Koi verloren

frank0908

Mitglied
Ok , jetzt habe ich das Video gekürzt. Der abstrich ist von den Kiemen gemacht worden. Mikroskop war von 300x-600x eingestellt. Am Körper habe ich nichts gefunden. Nun muss ich wissen ob das normal ist ?
Wenn nicht , was kann das sein und was muss ich machen .
Gibt es jemand hier in meiner nähe der mal schauen kann ?
Das komische ist noch das einige in unserem Umkreis probleme mit demTeich haben.
Schon mal dankenden Gruß
 

Anhänge

Beeheen

Mitglied
Das sollte ein Kiemenwurm sein, auch wenn die Augen auf dem Video nicht zu erkennen waren.
Dein Umkreis hat damit nichts zu tun, außer ihr tauscht regelmäßig die Fische :wink:

Gruß Henry
 

frank0908

Mitglied
Kiemenwurm ? Ich bin gar nicht begeistert . Habt ihr ein Tip für gutes Mittel dagegen ? Es gibt ja viel zu kaufen , aber nicht alles taugt
 

frank0908

Mitglied
Ich habe tatsache nur einen noch kontrolliert, es ist so da sie anderen sich auch scheuern . Nun wollte ich nicht noch mehr raus holen , durch das keschern habe ich vor woche schon einen Koi verloren. Daher will ich den anderen nicht noch mehr stress bringen. Sie liegen aber allen unten , -fressen nicht, Flossen sind anliegend.
Nachdem ich den einen gefunden habe , habe ich jede weitere Suche eingestellt.
 

Beeheen

Mitglied
So wie du es beschreibst, müssen die Fisch voll hängen, wenn nicht liegt die Ursache woanders!
Durch Keschern sterben auch keine Fische, bei genauer Diagnose immer mehrere Abstriche nehmen.

Gruß Henry
 

frank0908

Mitglied
Gut, dann werde ich morgen noch mehr abstriche machen . Ich melde mich dann gern morgen noch mal .Ich werde dann auch versuchen Fotos zu machen .
Schönen Abend noch.
 

frank0908

Mitglied
Guten Morgen alle zusammen
Also Bild gemacht, von einen kleinen , und gleich nochmal einen Abstrich gemacht. Auf jeden fall wieder so einen komischen Wurm gefunden.
Will noch was dazu sagen, Koi stehen gern unter dem Wasserfall , fressen so gut wie kaum .
Vielleicht hilf das um mir weiter zu helfen
Gruss Frank
 

Anhänge

frank0908

Mitglied
Kh 6 , pH 6,8 , gh 6 , no2 0 , no3 0
Temperatur jetzt 20 grad
Sauerstoff kann ich immer noch nicht messen . Habe einen Nachläufer mit vier Stufen , einen skimmer mit druckfilter wo das Wasser rein plätschert sowie einen Zulauf vom biofilter wo das Wasser ebenfalls rein plätschert . Außerdem läuft ein 1800 l luftsprudler .
 
Oben