Gesucht: Teichpumpe mit zusätzlichem Saug bzw. Skimmeranschl

A6er

Mitglied
Hallo,
Ich betreibe seit nunmehr gut 8 Jahren einen 10000 Liter Koiteich (gepumpte Version).
In dieser Zeit sind mir 3 Oase 8000 eco Pumpen gestorben!!!

Da ich keine Lust mehr auf diesen überteuerten Elektroschrott habe bin ich nun auf der Suche nach einer alternativen Pumpe mit zusätzlichem Skimmeranschluss.

Kann es sei, dass Oase der einzige Hersteller ist, welcher solxhe Pumpen anbietet?

Ich finde nämlich nur Pumpen wo man zwar einen Skimmer anschliessen kann aber nicht ZUSÄTZLICH zur Ansaugung am Pumpengehäuse...!

Oder hat jemand einen Tipp für mich?
 

Kuki

Mitglied
Re: Gesucht: Teichpumpe mit zusätzlichem Saug bzw. Skimmeran

A6er schrieb:
Hallo,
Ich betreibe seit nunmehr gut 8 Jahren einen 10000 Liter Koiteich (gepumpte Version).
In dieser Zeit sind mir 3 Oase 8000 eco Pumpen gestorben!!!

Da ich keine Lust mehr auf diesen überteuerten Elektroschrott habe bin ich nun auf der Suche nach einer alternativen Pumpe mit zusätzlichem Skimmeranschluss.

Kann es sei, dass Oase der einzige Hersteller ist, welcher solxhe Pumpen anbietet?

Ich finde nämlich nur Pumpen wo man zwar einen Skimmer anschliessen kann aber nicht ZUSÄTZLICH zur Ansaugung am Pumpengehäuse...!

Oder hat jemand einen Tipp für mich?
Meines Wissens nach kannste dir da nen Wurm suchen. Da läuft ein Patent zu. Schau mal beim DPMA ( Deutsche Patent und Markenamt) da wird dir geholfen
:lol: .
 

Kuki

Mitglied
Daraus folgt natürlich, dass es keinen anderen Hersteller gibt, der das legal so baut :wink: und im übrigen ist ne 8.000er alleine zu schwach für nen 10m3 Teich. Halte ausschau nach ner 20.000er. Die bringt dir dann plus minus Netto 10.000 - je nach Verrohrung.
 

Kuki

Mitglied
ahasch1970 schrieb:
Hi
Nehme 2 Pumpen eine 10000 er und eine 8000er für den Skimmer.
Kai
Oder so :wink: . Funzt auch und im Notfall, wenn eine ausfällt hätte man eine Zweite, die solange aushelfen könnte bis die andere repariert ist.
 

A6er