Wunde über dem Auge

mlappe

Mitglied
Hallo,

leider geht es in meinem ersten Post in diesem Forum um etwas nicht sehr schönes.

Vor 2-3 Tagen habe ich bemerkt, wie sich eine kleine helle Stelle über dem Auge von meinem Ochiba gebildet hat. Heute beim Füttern und Teich reinigen habe ich gemerkt wie die Stelle sich geöffnet hat und sich das Auge etwas getrübt hat.

Leider hat der Tierarzt schon zu. Ich werde gleich noch meinen Koihändler um Hilfe bitten, aber vielleicht weiss ja auch jemand hier was das sein könnte.

Der Fisch verhält sich sonst normal. Er Frisst immer noch gut und sondert sich auch nicht ab.

Wäre um jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

edekoi

Mitglied
Für mich sieht das hier auf dem Smartphone fast wie eine Karpfenlaus aus.

Kannst du den Gnubbel vorsichtig mit einem Spatel (oder Fingernagel) abschaben?
 

cmyk

Mitglied
Moin,

also, ne Karpfenlaus ist das nicht.
Entweder hat sich ein Fremdkörper über dem Auge eingekapselt oder sonstwas. Das lässt sich nur sagen wenn das aufgemacht wird. Also Koidoc ansehen lassen.

gruss
holger
 

mlappe

Mitglied
Am Mittwoch kommt der Koi-Doc und schaut sich das genauer an. Er vermutet, dass sich eine kleine Wunde entzündet hat.
Wenn sich dies bestätigt, wird dann alles richtig desinfiziert und gesäubert.- Dann hoffe ich, dass es der kleine gut überstehen wird.
Sobald ich die Diagnose habe, schreibe ich sie hier.
 
Oben