Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Seerosen zurück schneiden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 10:27    Titel: Seerosen zurück schneiden Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Gemeinde Very Happy

ich will in den nächsten Wochen meinen Teich abdecken.

1) Kann man einfach die Blätter der Seerosen abschneiden?
2) Die Körbe stehen danach unter Styrodur um dunklen ist das ein Problem?

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.10.2015 10:27    Titel: Links zum Thema

phil
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 11:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin,
wie willst du die verschneiden, ohne baden zu gehen?
ich will am we auch anfangen, ab zu decken und stehe jedes jahr vor dem problem. bisher hab ich es dann einfach gelassen. ich decke alledings nicht direkt auf das wasser ab, sondern hab noch luft

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 11:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Very Happy ha ha , der kluge Seerosengaertner baut vor Wink
Meine Seerosen stehen im ganz flachen Bereich . Die Pflanzen stehen in pflanzkoerben die alle mit einer Schlaufe versehen sind. Da komm ich locker mit ner harke hin und kann so die koerbe an Land holen. Bzw dann sind die in Reichweite und ich kann sie rausheben.

Hab nur Sorge, wenn ich abdecke ob dann nicht eventuell das noch vorhandene Laub gammelt?

hamape
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 11:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
wenn es geht nicht nur die Blätter, sondern auch die Stiele so weit es geht abschneiden.
Die Dunkelheit schadet über Winter nicht.

Gruß
Hans-Martin
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 15:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi-Shusui hat Folgendes geschrieben:

Meine Seerosen stehen im ganz flachen Bereich . Die Pflanzen stehen in pflanzkoerben die alle mit einer Schlaufe versehen sind. Da komm ich locker mit ner harke hin und kann so die koerbe an Land holen. Bzw dann sind die in Reichweite und ich kann sie rausheben.

hey karsten,

warum so umständlich? Very Happy

es gibt doch diese manuellen rasenkantenscheren mit stiel damit man sich nicht bücken muss. diese eigenen sich perfekt, um auch aus etwas abstand die Seerosen zu verscheiden, ohne das man sich den ganzen korb an land holen muss und der ganze "schmodder" rausfällt.

habe diesen hier von fiskars.

Arrow http://www.gutes-shop.de/MARKEN/Fis.....e6d4doc3b90c2m871dehm300d

glaube die gibt es auch irgendwo mit teleskopstiel.

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Andi,

das ist natürlich auch ne Idee Idea Ich glaub ich hol die lieber raus und mach das manuell, meine Frau würde mich sonst endgültig einliefern lassen Very Happy

Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 17:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir reicht ne Wathose und die langen Gummihandschuhe bis weit über den Ellenbogen.

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frank, Mann, bist du nen Warmduscher, lach, Badehose und durch...

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Koimone
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 19:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hatte jahrelang immer eine Teichschere von Gardena, nun ja nach nun 12 Jahren hat sie den geist aufgegeben. Habe mir jetzt die Teleskopschere vom Oase gekauft. Meine Seerosen stehen in 110cm Tiefe, ich schneide sie immer direkt über den Wurzeln ab, so kann nichts gammeln.
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 20:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Torsten: Stimmt. Very Happy

Ich mach auch den Grill an, damit du dich danach etwas aufwärmen kannst. Kommste mit Frau und Hund? Ach bring Karsten doch gleich mit. Wink

Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten, sowie Ironie, Sarkasmus, absolute Frechheiten, ebenso wie Tipp- und Schreibfehler und selbst Anteile von Dummschwatz und Dämlichkeiten sind möglich.
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 21:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Torsten,

ich glaub wir müssen wirklich mal nen Vor-Ort-Termin bei Frank machen...

tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meinste Karsten....

Uns beide verträgt der nicht auf einmal....

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Kuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 21:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich komm auch, ist gebongt Frank, ne ? Cool

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 21:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Falls nicht, machen wir es wie in Karstens Signatur Very Happy

Biba
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2015 21:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar. Je mehr desto lustig.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kiefer richtig schneiden Creoclotron Garten & Pflanzen 12 01.10.2017 10:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Seerosen Chappi Garten & Pflanzen 15 29.03.2016 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi zurück in den Teich? Rossi64 Koi Allgemein 5 21.08.2015 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blattläuse auf Seerosen Bernd82 Garten & Pflanzen 5 12.07.2015 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schädlinge auf Seerosen koichi Garten & Pflanzen 14 26.07.2014 15:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter