Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Live und in Farbe. Meine Koi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 20:10    Titel: Live und in Farbe. Meine Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,

nun habe ich es auch mal geschafft, ein aktuelles video von meinem koi hochzuladen.

ist nicht viel, aber wer lust hat, darf gerne mal rein schauen. Very Happy und wer auf schmatzen steht, kann lauter drehen. Very Happy

Arrow https://www.youtube.com/watch?v=eKqoUGECr8Y

mfg andi

=> ***Like Us On Facebook => Teichoase Neubert***

=> Ihr Partner für Teich und Poolbau aus Gfk und Original Japan-Koi
ウェ ォヴェ 恋
adv
Mitglied

Verfasst am: 24.10.2015 20:10    Titel: Links zum Thema

heinz3306
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 20:24    Titel: Meine Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einfach Klasse,Anlage und Kois

Heinz

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 20:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dein Teichumbau gefällt mir jedes mal aufs neue. Ist ne super schöne Anlage geworden daumenlinks

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Kuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So stell ich mir mal nen schicken Teich vor !

Pflanzen und viele Verstecke, das freut die Koi sicherlich.

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
nemo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 21:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöne Anlage und tolle Koi,
ich staune, dass die Seerose noch nicht zum Opfer der Koi wurde .
wie tief ist Dein Teich?
Scubi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.10.2015 23:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine schöne Oase der Ruhe.

Gruß Alois
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 07:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alles sehr schön angelegt
und deine Koi gefallen mir ausgezeichnet.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 08:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen zusammen,

danke für die lieben kommentare! freut mich, das euch das video gefällt. Very Happy

ja, das sind zwei seerosen, die im sommer die ganze flachwasserzone bedecken. die seerose rechts ist die ältere von beiden und hat schon sehr gelitten durch die koi. im alten teich wurde sie jahrelang nicht angefressen, dann durch den teichumbau hatte ich sie mit in das 8500l faltbecken gestellt, damit die koi dort auch etwas schutz hatten. so dachte ich es mir zumindest... nüscht war, die hatten in dem faltbecken anscheinend langeweile und haben sie fein säuberlich in ihre einzelteile zerlegt. Evil or Very Mad

gleiches spiel dann auch im neuen teich. kaum hatte die seerose frische blätter ausgetrieben, waren sie auch schon wieder geschichte. Laughing

aber seit diesem frühjahr wird sie wieder in ruhe gelassen und konnte wie jeden sommer wieder schön blühen.

auch die andere seerose wird von den koi nicht angerührt. Very Happy

die flachwasserzone, dort wo die seerosen stehen ist ca. 50cm tief und geht bis zur brücke. ansonsten ist alles plus/minus/null 1,70m tief.

ansonsten hat der teich zwei bodenabläufe und einen skimmer. der filterauslauf ist so gewählt, das immer eine strömung im uhrzeigersinn um die insel ist. die flachwasserbereich wird nur belüftet, dort können die koi die sau raus lassen und/oder sich zurück ziehen. die koi ziehen dort sehr gerne ihre kreise, gerade im sommer, wenn die seerose alle ihre blätter ausbreitet.

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 08:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die chagoi dame, welche so genüsslich schmatzt und unser liebling ist, ist übrigens diese, die sich noch an die geschichte erinnern können, vor fünf jahren. Very Happy

nachzulesen hier:

Arrow http://www.koi-live.de/ftopic20295-0.html

in diesem thread sieht man auch noch fotos vom alten teich. als richtlinie... wo der betonring ist, ist heute in etwa die insel.

beziehungsweise hier ein foto, wie sie vor fünf jahren aussah, als etwa 1 1/2 jähriger koi.

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
mailin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 08:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Andy
Der Shiro sieht gut aus.
Hast ja Koi mäßig ganz schön aufgerüstet im Vergleich mit alten Bildern.

LG Gerald
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 08:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mailin hat Folgendes geschrieben:

Hast ja Koi mäßig ganz schön aufgerüstet im Vergleich mit alten Bildern.

LG Gerald

hallo gerald,

echt? findest du? eigentlich hatte ich über die jahre kaum neuzugänge. maximal ein koi pro jahr. es gab aber auch schon jahre, wo keine koi hin zu kamen. Very Happy

den shiro hatte ich damals hier vorgestellt.

Arrow http://www.koi-live.de/ftopic22129-0.html

da haben sich noch alle lustig über ihn gemacht. Sad Twisted Evil Laughing aber mit dem alter hatten sie recht! Very Happy

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
Siggi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 10:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

eine sehr schöne und neugierige Bande hast Du da! Cool

läßt Du jetzt Ende Oktober die Luftsteine immer noch in voller Leistung und auch tagsüber laufen?

Noch läuft an meiner Anlage alles volle Kanne weiter, nur den Wasserfall habe ich abgeschaltet. Wasser-Temp. jetzt hier 12°

Siggi
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 10:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo andy,
das sieht sehr gut aus! Toller Teich und schöne Koi; alles auch nach meinem Geschmack.
Ciao, Mario.
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.10.2015 19:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Andi
Schön munter deine Bande daumenrechts

Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2015 19:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,

@siggi,

ich belüfte 365 tage im jahr den Teich an sich, plus den filter. in den Sommermonaten belüfte ich mit einer 80'er hi blow und einer 60'er hi blow, sowie einer hailea v10 für den flachwasserbereich.
jetzt bei aktuell 9 grad Wassertemperatur läuft nur die 80'er und die 10'er für den filter und für drei stellen im Teich.

im "tiefsten" winter also unter 6 grad läuft wiederrum nur die 60'er hi blow.

ohne den Teich zu belüften, geht bei mir gar nichts. egal wie warm, egal wie kalt, es sprudelt immer. Very Happy

@Mario und Felix,

vielen lieben dank! Smile

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bite meine Innenhälterung zum Verkauf! moiko Biete 0 28.06.2017 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie und womit bekomme ich meine Koi s... Münsteraner Haltung & Verhalten 16 28.06.2017 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Koi-live Mitglied ahjoheinz Teichbau 8 25.06.2017 08:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Kois laichen... SKS84 Koi Allgemein 4 05.06.2017 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodenablauf für meine innenhälterung Marvin Kilian Koi Allgemein 1 29.05.2017 22:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap