Folientunnel - Tipps zu Folienbefestigung

jora

Mitglied
Hallo,

habe seit letztem Jahr einen Folientunnel. Aber mit der Befestigung der Folie war ich nicht so zufrieden.

Wie habt ihr bei euch die Folie befestigt um sie gegen Wind zu sichern?
 

jora

Mitglied
Hallo Andi,

danke für den Link.
Spanngurte an den Seiten wären sicherlich nicht schlecht. Letztes Jahr war es schon ganz schön stürmisch und ich musste einige male meine Folie nachspannen.

Habe zum Schluss jede Menge Rasenkanntensteine gekauft und die Folie damit am Boden beschwert. Sah halt nicht so toll aus.

Hatte die Hoffnung, dass hier jemand einen Tipp geben kann, wie man das besser machen kann. Hier gibt es doch so viele Folientunnel-Besitzer und keiner kann helfen?
 

tosa

Mitglied
Hi Jörg,

Da mein folientunnel mit dem unterzug auf Balken geschraubt ist (Beschwerung, da ich den nicht auf meinem Steg Schrauben möchte), wird die Folie mittels Latten an diesen Balken verschraubt.

Das einzige im letzten Jahr war die Verbindung der Balken welche nachgegeben hatte, das wird dieses Jahr aber deutlich professioneller gelöst. Denn 15m Balken in einem Stück mit 20x8cm sind nicht mehr händelbar.
 
Oben