Test neuer Eco Pondchip

Harald Tracht

Mitglied
Hallo Zusammen,
in den letzten 3 Jahren hat sich der Eco Pondchip im Bereich der Moving Bed Filtermedien sehr gut etabliert und ist mit über 3500 m²/m³ immer noch das Medium mit der weltweit größten biologisch aktivierbaren Oberfläche aller Moving Bed Filtermedien.
Dank einer neuen Produktionslinie ist es jetzt gelungen den Chip noch weiter zu verbessern.
Wie auf den Fotos zu sehen wurde der Chip nicht nur geringfügig vergrößert, auch die Poren sind nun homogener auf der gesamte Oberfläche verteilt, welches einer besseren und noch schnelleren Besiedlung des Chip sehr entgegen kommt. Die paraboloide Form des Eco Pondchip wurde ebenso verstärkt um eine noch bessere Anströmung des verschmutzen Wassers zu gewährleisten sowie das Wasser- Ablaufverhalten im Filter zu verbessern.
Für 20 Forenmitgliedern stelle ich als Testmaterial jeweils 1 Liter des neuen Eco Pondchip (ca.3,6 m²) kostenlos zur Verfügung.
Um ein Ergebnis zu erzielen momentan wohl nur sinnvoll als Zumischung für die IH.

Also bei Interesse einfach melden.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Morgen Harald,

was versprichst du dir von dieser Aktion?
Als Test nicht zu gebrauchen, oder willst du nur etwas aufmerksam auf dein Produkt machen.

Besser wäre doch eine sinnvolle Menge an wenige User zu geben, die den Filter auf die Anforderungen der Chips umbauen, und einen 12 Monate Test machen.
Das ganze könnte dann hier ausgewertet werden.
Wenn jetzt 20 Leute ein Liter in ihre Helixkammern dazu mischen ist die Aktion für die Tonne.



Gruß Andreas
 

Harald Tracht

Mitglied
Antwort

Hallo Zusammen,
bitte unbedingt auch die Lieferadresse als PN zuschicken.

@ Andreas, da selbst nur 1 Liter der Chips eine Oberfläche von ca. 3,5 m² hat und ca. 10-12 Gramm Fischfutter am Tag abbaut sollte in der IH schon ein Trend zu erkennen sein.
Wesentlich interessanter ist aber das Einmischverhalten sowie die biologische Besiedlung der Chips.

Wer noch Interesse hat sollte sich schnellstmöglich entscheiden.
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo,

die Jagd nach immer größeren Oberflächen ist völliger Kappes und bringt so gut wie nix. Egal welcher Biocarrier.


Anströmung, Oberfläche und Bewegung müssen alle zusammenpassen, und da ist manchmal weniger mehr.

Denn den Bakkis ist es völlig schnurtz worauf sie sich ansiedeln. Hauptsache sie werden perfeckt angeströmt.

Mal davon abgesehen, das eine vernünftige Besiedlung eh 1 Jahr und länger dauert.

Somit sind wie Andreas schon sagte, alles andere nichtssagend.

Grüßle :)
 

Harald Tracht

Mitglied
Hallo Karl Koi,
Deine haarsträubenden "Weisheiten" haben natürlich nichts damit zu tun das Du sehr viel Hel X verkaufst.. oder? :D

@ Alle, die 20 Testbeutel sind vergeben, aber da bald wieder Weihnachten ist werden alle Testwünsche berücksichtigt die bis morgen Mittag 12 Uhr als PN bei mir eingehen.
 

Scubi

Mitglied
Hallo Harald, ich betreibe derzeit eine Filtermischung aus Helix, Japanwürfel /Matten und Filterbürsten.

Allerdings nur in der Außenanlage. Wie ich vermute, haben nur wenige Koi Besitzer eine IH. Insofern wäre ein Test in Außenanlagen viel anstrebsamer um eine Aussage über das Filtermedium machen zu können und es dan auch sinnvoll zu vermarkten.

Du kannst mir gerne etwas von dem Medium schicken. Ich bin gerne bereit Dir eine ausführliche Aussage zur Besiedelung gegenüber meiner anderen Flterprodukte zu liefern.

Gruß Alois
 

Karl der Koi

Mitglied
Hallo Harald,

das sind keine Weisheiten, sondern bewiesene Praxis.
Und das hat weder was mit Hel.-X oder Chips oder wer weiß was zu run.

Ich bin Markenunabhängig. Bei mir zählt Leistung und mehr nicht. Aber darum ging es auch gar nicht.

Du kannst auch Socken oder sonstwas reinhängen. Den Bakkis ist das völlig Schnurtz. Die siedeln sich überall an.

Hier ging es einzig und alleine darum, das die Jagd nach immer mehr Oberfläche völliger Quatsch ist, wenn die anderen Bedingungen nicht stimmen oder dazu passen. Und das ein Test wenn man vernünftige Aussagen treffen will, anders ablaufen muß. Alles andere ist Augenwischerei und nicht aussagekräftig.


Also bevor hier von Deiner Seite gepolltert wird, was gar nicht Not täte, dann komme bitte mit exakten Testergebnissen. Wo sind die definierten Zahlen ?

Grüßle


:) :)
 

Harald Tracht

Mitglied
Antwort

Hallo Zusammen,

noch einmal vielen Dank für die tolle Resonanz an die Usern die am Test teilnehmen möchten und kostenlosen Material geordert haben.

Alle Sendungen wo die Adresse vorliegen gehen in den nächsten Tagen raus.

Für User die sich zwar angemeldet, aber noch keine Adresse geschickt haben, bitte schnellstmöglich nachholen wenn noch Bedarf besteht.
 

Harald Tracht

Mitglied
Testmaterial

Hallo Zusammen,
bekommen jetzt noch immer Anfragen nach Testmaterial.

Die Aktion ist schon seit Sonntag 08.11. abgeschlossen !!!!

Diejenigen die jetzt noch geschrieben haben werden allerdings noch berücksichtigt.
 
Oben