Koi-Dame immer noch dicken Laichbauch!!!

Heike68

Mitglied
Hallo!
meine Koi Dame ( 55cm ) hat immer noch ihren dicken Laichbauch. Trotz aller Bemühungen hat sie nicht abgelaicht. Sie ist putzmunter, hat einen gesunden Appetit und kommt nach wie vor zum Schmusen an die Hand. Bauch ist weich. Kann es in der Winterruhe zu Problemen kommen? :(
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo heike,

nicht immer gleich an das schlimmste denken! :wink:

... aber am besten wäre es, wenn du ein foto hier einstellst. so fällt eine Beurteilung leichter.

mfg andi
 

Heike68

Mitglied
Hallo Andi :wink:
danke für deine Antwort. Wollte gestern schon ein Bild anhängen - ging leider nicht. Habe heute nochmal Fotos gemacht. Vielleicht ist es ja gut zu erkennen?
LG Heike
 

Anhänge

Bladde-x

Mitglied
Hallo Heike,

ich will keine Panik machen aber ich denke nicht das dass Laich ist. Ich denke da eher an einen Tumor. Aber wie gesagt genaueres kann dir ein Arzt sagen.
Nicht gleich in Panik verfallen aber auf jeden Fall mal ansehen lassen.

:idea:

Gruß
Markus
 

Heike68

Mitglied
Hey Marcus!
sie hat es aber an beiden Seiten - genau am Laichansatz. Im Mai habe ich sie bekommen uns da war es auch schon - nur nicht so ausgeprägt. Hatte noch nie einen Koi Tierarzt hier - wen kannst du mir empfehlen und wie funktioniert es?
 

hamape

Mitglied
Hallo Heike,
in der Suchfunktion findest Du den Arzt in Deiner "Nähe".
Hoffe der Link funktioniert.
Will Dir keine Angst machen,aber hole einen Doc an den Teich. Denke nicht dass das Laich ist.

www.koi-live.de/viewtopic.php?t=7741

Gruß
Hans-Martin

P.S. Ein ausgefülltes Profil wäre manchmal schon hilfreich!!
 

michael w

Mitglied
hallo heike,

entgegen petro seiner aussage kann es trotz alledem auch laichverhärtung
sein. aber auch hier solltest du schnell handel und deinen koi einen
doc vorstellen.
 

Heike68

Mitglied
Hey!
ich danke euch allen für die Antworten und Links. Ich bin schon sehr ängstlich das es ein Tumor ist. Hänge sehr an meiner DICKEN Mitsu. Ich werde auf jeden Fall zu einem Koidoc Kontakt aufnehmen.
LG Heike
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo heike,

das wird ein Tumor sein. :| sie kann damit alt werden, aber es kann mit ihr auch ganz schnell vorbei sein, innerhalb von ein paar tagen. 50/50. aber wir hoffen mal das beste!!!

wenn du auf sie schaust, hat sie auf der linken oder rechten seite auch eine Ausbuchtung? oder sieht sie von oben betrachtet ganz normal aus?

ein Tierarzt ist gut und schön,... nur was soll dieser in diesem fall machen? op? da stehen die Überlebenschancen fast gegen null.

lass sie in frieden ihre runden drehen und dann ist gut.

mfg andi
 
Oben