Name für Koi-Futter gesucht

rainthanner

Mitglied
Name für Koi-Futter gesucht:

Meine bisherige und viele Jahre geführte Bezeichnung
Ganzjahresfutter der „mobilen & stationären Heilpraxis für Koi“
soll nun gegen einen einfachen, eingängigen Namen ersetzt werden.

Sollte jemand einen Vorschlag bringen, der letztlich umgesetzt wird, dann gibt es natürlich eine Belohnung.

Da ich nicht in eine Reklameecke geschoben werden möchte und von sinnfreien Diskussionen bezüglich Koifutter nichts halte, verzichte ich auf weitere Informationen.

Also einfach Vorschlag abliefern und ggf. Belohnung einkassieren - fertig.

MfG, Rainer Thanner
 

rainthanner

Mitglied
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich meinen Namen raushalten möchte. Ebenso Hinweise wie zum Beispiel "das Beste" oder andere provozierende oder überqualifizierende Bezeichnungen. Davon gibt es in dieser Welt schon im Überfluss. :wink:
 

stephan j

Mitglied
Hallo Rainer,
Da es wohl sich wohl um eine Heilpraxis handelt.
Wie wäre es mit dem Wort Raiki (Lebensenergie).
lebensenergie ist jedes Futter egal für wen und gibt keine Auskunft über extrem gutes noch schlechtes Futter ab, so wie du es wünscht.

Finde wenn du Raiki zu kurz findest Raiki Balance auch Ok.
 
Hallo Rainer,
rainthanner schrieb:
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich meinen Namen raushalten möchte. Ebenso Hinweise wie zum Beispiel "das Beste" oder andere provozierende oder überqualifizierende Bezeichnungen. Davon gibt es in dieser Welt schon im Überfluss. :wink:
ohne einen persönlichen Bezug im Namen wird es schwer einen griffigen Namen zu finden. Die meisten Bezeichnungen sind schon irgendwo "verbraucht" worden.
Nach meiner Recherche wäre dies möglich:
Koi Favorit
 

Kuki

Mitglied
Katsuryoku Koi oder Koi Katsuryoku
Oder
Nishikigoi Katsuryoku oder Katsuryoku Nishikigoi

Katsuryoku = Lebenskraft / Vitälität
 

cmyk

Mitglied
"Brauner Afghane" fände ich sehr einprägsam und würde sich bestimmt auch schnell rumsprechen dass der Rainer Thanner ein neues Futter hat. Passt auch prima zu der Pelletfarbe :D

gruss
holger
 

michael w

Mitglied
hallo,

eigentlich wartet man die ersten 50 vorschläge ab um
dann daraus etwas zu basteln.

mein vorschlag,

" GJF- Mix für Koi " oder " Koi GJF- Mix "

GJF würde immer noch das ganzjahresfutter beinhalten
mix würde hinweise geben, das es sich um eine zusammenstellung
handelt und koi eben für wen.
 
Oben