Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Winterfutter - leicht verdaulich und wenig Fettgehalt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asakika
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2015 19:21    Titel: Winterfutter - leicht verdaulich und wenig Fettgehalt Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wir haben gerade das Winterfutter von Koimenü, aber so ganz glücklich bin ich über die Inhaltsstoffe nicht, da mir für die niedrigen Temperaturen eines mit weniger Fett (22%) und weniger Proteinen, welches leicht zu verdauen ist, besser gefallen würde.

Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für uns?

Grüße,
Samantha

Mitglied

Verfasst am: 24.11.2015 19:21    Titel: Links zum Thema

Kuki
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2015 21:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Futter ist wie Religion - Jeder glaubt an etwas anderes Wink Mr. Green ruhe autsch

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Asakika
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2015 22:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kuki hat Folgendes geschrieben:
Futter ist wie Religion - Jeder glaubt an etwas anderes Wink Mr. Green ruhe autsch

Das habe ich schon mitbekommen und kann man auch verstehen. Mir geht es nur darum überhaupt mal eines zu finden, was in diese Richtung geht. Hab mir 2-3 Winterfutter angesehen, die aber alle viel Fett und Proteine haben, wie zb unser derzeitiges oder das Black Label.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2015 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Asakika hat Folgendes geschrieben:
Kuki hat Folgendes geschrieben:

Das habe ich schon mitbekommen und kann man auch verstehen. Mir geht es nur darum überhaupt mal eines zu finden, was in diese Richtung geht. Hab mir 2-3 Winterfutter angesehen, die aber alle viel Fett und Proteine haben, wie zb unser derzeitiges oder das Black Label.

Schau dir mal das Wheat Germ von Hikari an. Nicht viel drin Laughing

http://www.hikari.info/koi/k_07.html

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
wolfand
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.11.2015 22:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder wenn es ein Sinkfutter sein soll das hier :

http://koi-discount.de/koifutter/tr.....-vital-sinkend-4-5mm.html

Tri Koi® Vital (sinkend) 4,5mm

Rohprotein 33,0 %
Rohfett 6,0 %
Rohfaser 3,0 %
Rohasche 8,0 %
klaus1
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 08:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

es ist Fakt das bei kalten Temperaturen das Fett am besten/leichtesten in den Körper gelangt !
Einfach- / Zweifach-zucker wären noch besser , sind aber in keinem Futter ausreichend drin.

... Protein/Eiweiß wird schlechter verstoffwechselt .... Stärke eigentlich garnicht!

Gebe ich jetzt 100g Futter mit 22F/44P so kann Fisch 22g Fett aufnehmen.
Bei einem 6F/33P sind es dann ja nur 6g Fett ...also mußt du davon über 300g füttern!
... und der Rest kommt hinten wieder raus !

(deshalb wird ja auch WeizenKEIM-Futter angeboten , da der ebend nicht nur aus Stärke besteht!!)
(das Fett in dem WheatGerm-Futter ist aus den Keimen und das ist leicht verdaulich Wink )

Geniesse jeden Tag und vergeude ihn nicht im Streit.

Sommer 45t Teich / Winter 15t Teich
33t Flow ; 40W + 40W Tauch-UVC
Eigenbautrommler und 800L HelX-Kammer
>60kg Fischgewicht
wr
Business-Mitglied Business-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 13:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klaus,

schön Deine Meinung zu lesen, was mir fehlt ist die biochemische Grundlage, die Dich zu solchen Äußerungen bewogen hat.
Um irgendwas zu schreiben muß ich erst mal wissen : Wassertemperatur, Innenhälterung, wird den ganzen Winter gefüttert, wie tief sinkt die Temperatur erfahrungsgemäß ab usw.
Ansonsten nimm eine andere Glaskugel und wir schauen wie das Ergebnis dann ausfällt.
Gruß W
meini
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 13:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wr hat Folgendes geschrieben:
Hallo Klaus,

schön Deine Meinung zu lesen, was mir fehlt ist die biochemische Grundlage, die Dich zu solchen Äußerungen bewogen hat.
Um irgendwas zu schreiben muß ich erst mal wissen : Wassertemperatur, Innenhälterung, wird den ganzen Winter gefüttert, wie tief sinkt die Temperatur erfahrungsgemäß ab usw.
Ansonsten nimm eine andere Glaskugel und wir schauen wie das Ergebnis dann ausfällt.
Gruß W

daumenrechts
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 13:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt is es wieder soweit

Laughing Laughing Laughing

ich tippe mal es werden 20 Seiten
Hanny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 13:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Edit by Manuel: Verkäufe gehören in den Marktplatz und brauchen hier nicht verlinkt werden.
klaus1

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 15:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klaus,

Gruß W

Was darf ich dir denn zu X-ten male erklären ?

Einzig über "Stärke eigentlich garnicht! "
lässt sich über die zugehörige Temperatur diskutieren ,
aber sonst sollte auch dir die Richtung / Temperatur im Winter klar sein.

Ich gehe bei solchen Fragen immer vom ungeheizten Aussenteich aus !

Und wenn du statt zu stänkern einfach mal den TO nach der Temperatur gefragt hättest,
ja dann wäre es ein sinnvoller Beitrag von dir als Futterhersteller Laughing Laughing

>60kg Fischgewicht

Zuletzt bearbeitet von klaus1 am 25.11.2015 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
klaus1

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 15:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meini hat Folgendes geschrieben:
Hallo Klaus,

Gruß W

daumenrechts

Was soll diese Stänkerei von dir ?

Hast du Langeweile ??

>60kg Fischgewicht
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

da ich gerade keine langeweile habe, möchte ich auch nicht stänkern.
trotz alledem muss ich aber klaus auch einmal einen

daumenlinks geben.

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.11.2015 20:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

klaus1 hat Folgendes geschrieben:
es ist Fakt das bei kalten Temperaturen das Fett am besten/leichtesten in den Körper gelangt !

Es ist Fakt, dass diese Aussage so nicht zutrifft.
klaus1 hat Folgendes geschrieben:
Protein/Eiweiß wird schlechter verstoffwechselt .... Stärke eigentlich garnicht!

Es ist Fakt, dass diese Aussage so nicht zutrifft.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2015 09:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !

Ich fütter jetzt das zweite Jahr bei kaltem Wasser Black Label und die Fische stehen top da.

Jens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge KC30 - Zu wenig Flow Andy291265 Technik 29 08.04.2017 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leicht erhöhte Nitritwerte - warum? OlympiaKoi Teich Allgemein 36 01.01.2017 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yoshikigoi Winterfutter ! Baaschi Infos & Aktuelles 0 06.12.2016 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vieeel Proteine im Winterfutter sind ... klaus1 Ernährung 4 15.06.2016 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge teicheizer elecro digital 1kw wenig b... dark Biete 0 13.06.2016 20:05 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap