Winterfutter - leicht verdaulich und wenig Fettgehalt

Asakika

Mitglied
Hallo,

wir haben gerade das Winterfutter von Koimenü, aber so ganz glücklich bin ich über die Inhaltsstoffe nicht, da mir für die niedrigen Temperaturen eines mit weniger Fett (22%) und weniger Proteinen, welches leicht zu verdauen ist, besser gefallen würde.

Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für uns?

Grüße,
Samantha
 

Asakika

Mitglied
Kuki schrieb:
Futter ist wie Religion - Jeder glaubt an etwas anderes :wink: :mrgreen: :ruhe: :autsch:
Das habe ich schon mitbekommen und kann man auch verstehen. Mir geht es nur darum überhaupt mal eines zu finden, was in diese Richtung geht. Hab mir 2-3 Winterfutter angesehen, die aber alle viel Fett und Proteine haben, wie zb unser derzeitiges oder das Black Label.
 

Kuki

Mitglied
Asakika schrieb:
Kuki schrieb:
Futter ist wie Religion - Jeder glaubt an etwas anderes :wink: :mrgreen: :ruhe: :autsch:
Das habe ich schon mitbekommen und kann man auch verstehen. Mir geht es nur darum überhaupt mal eines zu finden, was in diese Richtung geht. Hab mir 2-3 Winterfutter angesehen, die aber alle viel Fett und Proteine haben, wie zb unser derzeitiges oder das Black Label.
Schau dir mal das Wheat Germ von Hikari an. Nicht viel drin :lol:

http://www.hikari.info/koi/k_07.html
 

klaus1

Mitglied
Hi,


es ist Fakt das bei kalten Temperaturen das Fett am besten/leichtesten in den Körper gelangt !
Einfach- / Zweifach-zucker wären noch besser , sind aber in keinem Futter ausreichend drin.

... Protein/Eiweiß wird schlechter verstoffwechselt .... Stärke eigentlich garnicht!


Gebe ich jetzt 100g Futter mit 22F/44P so kann Fisch 22g Fett aufnehmen.
Bei einem 6F/33P sind es dann ja nur 6g Fett ...also mußt du davon über 300g füttern!
... und der Rest kommt hinten wieder raus !

(deshalb wird ja auch WeizenKEIM-Futter angeboten , da der ebend nicht nur aus Stärke besteht!!)
(das Fett in dem WheatGerm-Futter ist aus den Keimen und das ist leicht verdaulich :wink: )
 

wr

Business Mitglied
Hallo Klaus,

schön Deine Meinung zu lesen, was mir fehlt ist die biochemische Grundlage, die Dich zu solchen Äußerungen bewogen hat.
Um irgendwas zu schreiben muß ich erst mal wissen : Wassertemperatur, Innenhälterung, wird den ganzen Winter gefüttert, wie tief sinkt die Temperatur erfahrungsgemäß ab usw.
Ansonsten nimm eine andere Glaskugel und wir schauen wie das Ergebnis dann ausfällt.
Gruß W
 

meini

Mitglied
wr schrieb:
Hallo Klaus,

schön Deine Meinung zu lesen, was mir fehlt ist die biochemische Grundlage, die Dich zu solchen Äußerungen bewogen hat.
Um irgendwas zu schreiben muß ich erst mal wissen : Wassertemperatur, Innenhälterung, wird den ganzen Winter gefüttert, wie tief sinkt die Temperatur erfahrungsgemäß ab usw.
Ansonsten nimm eine andere Glaskugel und wir schauen wie das Ergebnis dann ausfällt.
Gruß W
:thumright:
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Jetzt is es wieder soweit

:lol: :lol: :lol:

ich tippe mal es werden 20 Seiten
 

klaus1

Mitglied
wr schrieb:
Hallo Klaus,

schön Deine Meinung zu lesen, was mir fehlt ist die biochemische Grundlage, die Dich zu solchen Äußerungen bewogen hat.
Um irgendwas zu schreiben muß ich erst mal wissen : Wassertemperatur, Innenhälterung, wird den ganzen Winter gefüttert, wie tief sinkt die Temperatur erfahrungsgemäß ab usw.
Ansonsten nimm eine andere Glaskugel und wir schauen wie das Ergebnis dann ausfällt.
Gruß W
Was darf ich dir denn zu X-ten male erklären ?

Einzig über "Stärke eigentlich garnicht! "
lässt sich über die zugehörige Temperatur diskutieren ,
aber sonst sollte auch dir die Richtung / Temperatur im Winter klar sein.

Ich gehe bei solchen Fragen immer vom ungeheizten Aussenteich aus !


Und wenn du statt zu stänkern einfach mal den TO nach der Temperatur gefragt hättest,
ja dann wäre es ein sinnvoller Beitrag von dir als Futterhersteller :lol: :lol:
 

klaus1

Mitglied
meini schrieb:
wr schrieb:
Hallo Klaus,

schön Deine Meinung zu lesen, was mir fehlt ist die biochemische Grundlage, die Dich zu solchen Äußerungen bewogen hat.
Um irgendwas zu schreiben muß ich erst mal wissen : Wassertemperatur, Innenhälterung, wird den ganzen Winter gefüttert, wie tief sinkt die Temperatur erfahrungsgemäß ab usw.
Ansonsten nimm eine andere Glaskugel und wir schauen wie das Ergebnis dann ausfällt.
Gruß W
:thumright:
Was soll diese Stänkerei von dir ?

Hast du Langeweile ??
 

michael w

Mitglied
hallo,

da ich gerade keine langeweile habe, möchte ich auch nicht stänkern.
trotz alledem muss ich aber klaus auch einmal einen

:thumleft: geben.
 
Oben