Suche Sinkfutter

fiseloer

Mitglied
Liebe Koifreunde,

da wir im Moment noch sehr milde Temperaturen haben, sind meine Fische dauernd am betteln. Wassertemperatur 8°.

Aktuell füttere ich 2x wöchentlich eine Handvoll Saito Energy CS, das ich als Sinkfutter gekauft habe. Tatsächlich sinken aber nur etwa 20-25% des Futters der Rest schwimmt oben.

Man kann sehr schön beobachten, wie die Koi die gesunkenen Pellets zügig konsumieren, während der schwimmende Anteil eigentlich nur von den Goldfischen, die ich noch im Teich habe, verzehrt wird.

Könnt Ihr mir ein richtiges Sinkfutter bei diesen Temperaturen empfehlen ?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Klaus
 

cmyk

Mitglied
Ich füttere Chikara Basic +, ist zu 99,8 % :D sinkend.


Aber bei 8 °C würde ich noch jeden Tag min. 1 x kleinere Dosis füttern. Die
Jungs haben doch Hunger
gruss
holger
 

Thulsadom

Mitglied
Saito CS

Saito CS Energy verfüttere ich aktuell auch. Sollte es nicht sofort absinken, dann lege es doch kurz in Wasser ein. Danach sollte es absinken.......
 
Oben