Rasen

sammy

Mitglied
:wink:

Hallo zusammen,
wächst bei Euch der Rasen auch noch ?
Wir haben Ende Okt. vertikutiert + gedüngt und bei dem
Wetter wächst der Rasen immer noch.

Was meint Ihr jetzt nochmal schneiden :?:

Lg Sammy :wink:
 

stephan j

Mitglied
Hi Sammy,

schneide meinen immer nochmal kurz vor dem Winter.
Alle Gartenlandschaftsbauer schlagen die Hände dann immer über den Kopf.
Bei mir ist noch nie was passiert, ich verstehe auch noch den Unterschied ob er jetzt 3cm länge hat oder 5cm. Wenn Frost kommt machen die 2 cm auch nicht besonders viel aus.
Wie gesagt bin leihe und mein rasen ist Top über die Winter gekommen.....
 

Hi-Shusui

Mitglied
Mach ich auch so, so lange da was wächst was nicht soll, wird noch mal gemäht. :D
Dann hat man auch gleich noch das letzte Laub mit aufgesammelt.

Muss aber auch dazu sagen, dass mein Rasen (oder besser Grünfläche) jetzt nicht gerade Wimbledon qualität hat...
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Ende Oktober mähe ich das letzte mal.Danach sind dann die Hühner im Garten unterwegs und halten die Wiese(Rasen mag ich nicht)kurz.
 

Hi-Shusui

Mitglied
über Hühner als Grunflächenkurzhalter denken wir auch schon lange nach....

und da wo die wären sind wir eh nur im Herbst zur Obsternte.
 

tosa

Mitglied
Aber der Fuchs, der Dachs und die waschis aus der Nachbarschaft freuen sich über nen bisschen hühnerkeule.... :lol:
 

Hi-Shusui

Mitglied
:? hm, stimmt. aber bis dahin leisten die doch gute Dienste. :D

Die bekämen schon einen sicheren Stall und alles was die sonst so brauchen.
 

Hoshy

Mitglied
tosa schrieb:
Aber der Fuchs, der Dachs und die waschis aus der Nachbarschaft freuen sich über nen bisschen hühnerkeule.... :lol:
Moin
In der Nacht machen die Viehcher ab und an mal einen Besuch.Tagsüber passt der Dackel auf und in den Nachbargärten ist auch immer wer.Sorgen macht mir da ehr der Raubvogel.
 

sammy

Mitglied
:wink:

Ok, Hühner hab ich nicht, hatten wir früher mal, aber nen 40 kg Vierbeiner , der vertikutiert ganz prima ..................,
beim Abbremsen, wenn der Ball fliegt. :wink:

Es juckt mir wirklich in den Fingern, der Rasen (Wiese!) ist hoch :roll: ,
möchte gerne noch mähen,

:autsch: aaaaber, 12.12. :?: man schickt mich in die Klappse :roll: ,
wenn ich nächste Woche loslegen würde :autsch:

Ich glaub ich lass es :roll: , und fang den immer wieder glücklosen
Kampf gegen den :mrgreen: Maulwurf :mrgreen: an :evil: :!:

Lg Sammy :wink:
 
Oben