Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Konishi-Futter unter der Lupe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 15:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke dir trotzdem für den Test Wink
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.04.2017 15:05    Titel: Links zum Thema

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2017 15:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hurra meine Futterlieferung von KONISHI ist heute inkl. Geschenke angekommen. Ohne das ich jetzt Werbung machen will, aber man freut sich halt. Leider soll es erst bei 14° verfüttert werden und mein Winterfutter ist inzwischen alle, neues zu ordern wird sich nicht lohnen.
Solange das Wetter so bescheiden ist werde ich mich mal über das Buch Teichmanagement hermachen, mal sehen ob man sein Wissensstand noch erweitern kann.
Das nur mal am Rande - Gruß Fred
michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.2017 20:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo fred,

aus diesem grund wird das buch dabei gewesen sein Laughing

Es kommt wie es muss

http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
KoiTommy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2017 15:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, auch von mir nochmal Danke für den Test!

Habe den Test für mich auch schon gemacht, allerdings ohne Laborgläser Wink

Rückschlüsse auf Qualität will und kann man ja auch nicht mit diesem Test ziehen, aber FAKT ist das es das Wasser stark einfärbt/eintrübt!

iSpider
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2017 15:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wollte übrigens mal rausfinden was da genau drin ist im Futter, weil ja so mancher doch %-Angaben von Fischmehl angibt, z.B. Yoshikigoifood, Siato oder Chikara. Da sind genaue %-Angaben vorhanden.

Deswegen eine Mail an Konishi:

Zitat:

Hallo liebes Konishi Team,

mich würde die genaue Zusammensetzung des Konishi No1 interessieren.
Insbesondere der Fischmehlanteil bzw. der Anteil des Proteeins aus Fischmehl und der aus anderen Kohlenhydraten.
Leider steht es nirgendswo deklariert bzw. es ist ja auch keine Pflicht es zu deklarieren. Mich würden aber die %-Zahlen interessieren.

Fischmehl, Reismehl, Weizenquellstärke, Luzernegrünmehl, Weizenkeimkuchen, Maiskleber, Hefeteile, Spirulina Algenmehl, Brennesselgrünmehl, Süssholzwurzeln, Traubenzucker, Kolostrumpulver, Sojaöl, Leinöl, Weizenkeimöl, Thymianpulver, Knoblauch.

Wäre das möglich für Sie?

Antwort:

Zitat:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die genaue Rezeptur ist ein Geheimnis und kann nicht bekanntgegeben werden.
Allerdings können Sie an der Reihenfolge der Inhaltsstoffe die mengenmäßige Verteilung im Futter erkennen.

Herzliche Grüße

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.06.2017 15:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Konsequenz wäre da zu kaufen, wo die Inhaltsstoffe aufgedruckt sind.
In der Hoffnung, dass diese Angaben der anderen Hersteller stimmen. Very Happy

Oder es ist einem egal und man vertraut auf die Werbung. Very Happy

tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 17:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wollte auch mal meine Erfahrung Posten..
Ich füttere konishi Körperform&kondition und Wachstum & Farbe
Meine Fische fressen es gerne , jedoch trübt sich das Wasser seh über den Tag r .

Ich werde höchstwahrscheinlich das Futter wechseln

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 18:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ganz genau so ist es bei mir. Und das bei allen Futtersorten von Konishi. Auch bei dem sehr teuren No 1.....wechsele wieder zu Saki Hikari Balance zurück. Das ist wesentlich billiger und trübt das Wasser nie

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
KoiToiToi

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

..wesentlich billiger als No 1

KoiToiToi

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 18:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

..teste zur Zeit auch Trikoi Premium(auch Hokovit Futter). Auch diese Futter trübt stark ein....

tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 18:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am Anfang war ich sehr zufrieden , nach der Futtermengen Erhöhung
Trübt es leider stark ein. Ich füttere seit 2 Tagen nicht Wasser ist wieder klar ,
Morgen Futter ich wieder dann mal gucken wie schnell es wieder ein trübt .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2017 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die von iSpider gemachten Beobachtungen kann ich bestätigen : Die Pellets beginnen direkt nach dem ersten Wasserkontakt Schlieren zu bilden und zu zerfallen. Das betrifft alle Sorten. Je höher die Wassertemperatur ist und je mehr gefüttert wird, desto ausgeprägter die Trübungen. Das Wasser hat unabhängig von der Trübung einen bräunlichen Ton bekommen.

Ich fütterte das Konishi Futter früher immer mal vereinzelt, wenn es bei Koi Discount im Angebot war. Ich habe damals diese Probleme nicht gehabt. Ich kann mich auch nicht an derart instabile Pellets erinnern. Möglicherweise hängt es mit dem neuen Herstellungsprozess zusammen. Wie dem auch sei. Es gibt zum Glück noch andere Futtersorten, die nicht trüben. Nachdem meine jetzigen Vorräte verbraucht sind werde ich erst mal kein Konishi- (Hokovit) Futter mehr verwenden.
Bernd82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2017 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe seit dem verbrauch des Konishi-Futter ein deutlich höheren Fliesverbrauch, da es mein Flies durch die Schwebstoffe durch das auflösen dicht macht...
Bei mir kommt es weg...

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2017 00:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön, dass nicht nur günstige Futter den Vliesverbrauch in die Höhe treiben Very Happy

65m³ Folie, Trommelfilter, BF; RF und Bio
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.06.2017 06:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ihr Konishi füttert, dann müsst ihr doch mindestens 25 besser 100 % Wasserwechsel die Woche machen. Dann kommen die Schwebstoffe auch wieder raus aus dem Teich. Das empfiehlt der Kammerer doch immer wieder. Logo!

Ein weiterer Effekt ist die Abkühlung des Teiches durch das ganze Frischwasser. Die Fische sind dann nicht so hungrig und ihr müsst nicht so viel Futter reinschmeißen.

Wenn die Tiere dann halb verhungert in den Winter gehen, dann könnt ihr im Frühjahr viele neue Fische bei Konishi kaufen. daumenlinks

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Weihnachtsaktion bei Konishi Andreas E. Infos & Aktuelles 14 13.12.2018 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Konishi Futter user... k0i12 Ernährung 7 26.10.2018 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Futter für Herbst und Winter in 4,5 m... stepenitz007 Ernährung 10 24.09.2018 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 15 kg Konishi Edition 2018 Koimone Biete 2 16.09.2018 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett gehalt im Futter Molch Teich Allgemein 26 12.09.2018 06:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter