Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Wunsch Kaltwasserfische zu halten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 17:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Galina
Mit dem Garten kannst du dich ja dann voll entfalten.Etwas "Japanisch" sieht es ja mit den dort wachsenden Bäumen schon aus.

adv
Mitglied

Verfasst am: 19.01.2016 17:56    Titel: Links zum Thema

KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2016 19:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja , so ist es . Da hatte jemand eine Vorliebe für Gartenbonsais, aber die wurden alle auf ein Fleck geknallt und später falsch geschnitten .
Da gibt es einen Wald aus Azaleen und Rhododendron, die sind teilweise fast 2 m hoch . Viele Mädchenkiefer als Gartenbonsai , Ilex und und und , aber eben vollkommen planlos hingesetzt .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.01.2016 13:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Galina,

Ich würde mir an deiner stelle im Juni die Situation genau anschauen, eventuell kannst du den Bach über einen Bypass am Teich vorbei leiten und ihn nur zum "auffüllen" nutzen.
Dann würde ich überlegen Karpfen zu halten - ist wohl einfacher als Forellen.

Als Buch kann ich dir den Teichwirt von Franz Geldhauser und Peter Gerstner empfehlen. Dort wird sowohl die Teichwirtschaft im allgemeinen, als auch speziell auf Karpfen und deren Nebenfische bezogen, dargestellt.
(Die Forellenzucht wird ebenfalls kurz erläutert)

Grüße,
Chris
KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.04.2016 22:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !

Mittlerweile weiß ich etwas mehr über den Teich . Es ist eine sehr solide Bauweise , Wände sind gemauert und es liegt eine recht neue Teichfolie drin . Den Bach kann man durch den Teich leiten , der hat aber zwei weitere Bachläufe , man kann es sich selber aussuchen wie man es gerade haben will . Eine Variante wäre das Mühlenrad zu bewegen Smile

Da es mit Forellen so kompliziet ist , wäre Schwimmteich gar keine schlechte Idee .

Überraschung , Überraschung einen Karpfenteich gibt es auch . Ich würde es aber eher Schlammgrube nennen .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2016 18:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

schwenke um auf Kaltwasserschnecken . schnecke Idea

Gruß Stephan

https://www.facebook.com/KoiUndTeichgartenDoege/
Beeheen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.04.2016 22:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hammer Shocked

Gruß Henry
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2016 12:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Galina
Das ist ein Traum.Da würde mir nie Langweilig werden.Ich denke mal,dir geht es auch so.

Bernd82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2016 13:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

KoiTante hat Folgendes geschrieben:
Hallo und danke !
Meine Güte , ich ahne schon , dass es wahrscheinlich schlauer sein wird den Zufluss zu kappen und den Teich einfach als Schwimmteich zu nutzen .
Lg
Galina

Das würde ich auch machen...
Dann wird das Wasser wärmer und du kannst Karpfen oder Koi einsetzen...
Beim geschlossenen System

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 15:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Smile

Nun ist ca 1 Jahr vergangen und der Forellenteich hat sich als echte Perle entpuppt . Es ist zwar total verdreckt , aber dass sich so etwas drunter verbirgt , hätte wohl niemand gedacht . Komplett betoniert , mehr als 150 000 l Volumen . Für Forellen natürlich zu schade Very Happy

Lg
Galina

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 20:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geil...
da würd ich mich jetzt auch gerne austoben wollen Razz Razz Razz

Viel Spaß dabei Razz Razz Razz

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biologie von der Quarantäne am Leben ... Mario1 Haltung & Verhalten 5 14.05.2017 07:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich sauber halten edekoi Garten & Pflanzen 5 19.04.2016 15:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luftschlauch am Boden halten Kuki Technik 5 24.08.2015 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eisfrei halten edekoi Teich Allgemein 36 28.12.2014 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge belüfterschlauch am boden halten kuhantilope Teich Allgemein 9 01.07.2014 22:51 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap