Wow!

Sparky

Mitglied
Als Philipp die Anlage bei Facebook vorgestellt hat, war ich schon schwer beeindruckt :D Im FB hat er auch Bilder eingestellt vom Bau der Anlage.

Warte mal ab bis du die Quarantäne siehst von ihm und das alles von einem Hobbyisten :)
 

Hoshy

Mitglied
hansemann schrieb:
http://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=2892
Blog 657 ist auch interessant :D
Moin
Auf die Anlage bezogen ja.Aber die Diskusion über das Aussehen vom Wasser.Da denke ich mir meinen Teil.Das ist eine Innenanlage und hier kommt nur sehr wenig Tageslicht rein.Das wird auch seinen Einfluß auf das Wasser haben..........................
 

Bernd82

Plus Mitglied
Das ist doch kein Hobbyist mehr :shock: :shock: :shock:
Da spielt Geld wohl keine rolle mehr :? 8) :lol:
 

hansemann

Mitglied
Ja, das ist großes Kino 8)
Der Fischbesatz ist auch nicht ohne, aber anscheinend hat solche Kracher jeder in seinem Teich :lol:
Ich danke Martin Kammerer für die tollen videos von Spitzenteichen und Innenhälterungen :thumleft:
 

Koi-Zwerg

Mitglied
hansemann schrieb:
Ja, das ist großes Kino 8)
Der Fischbesatz ist auch nicht ohne, aber anscheinend hat solche Kracher jeder in seinem Teich :lol:
Ich danke Martin Kammerer für die tollen videos von Spitzenteichen und Innenhälterungen :thumleft:
man was haben wir alles jämmerliche Teiche und Filteranlagen. Gut das ich Martin Kammerer nicht zu mir an den Teich eingeladen habe.
:oops: :oops: :oops: :| :| :|
 

Andi McKoi

Mitglied
hallo,

die anlage ist richtig klasse und sieht super aus!

aber das wasser finde ich recht bescheiden und es ist meiner meinung nach auch am limit. ein kleiner fehler, etwas mehr futter und das system kippt. somit schlecht in der umsetzung.

auch die fische wirken auf mich, auf den 50m³ teich bezogen, nicht sehr "fröhlich". wenn sie auf einen zugeschwommen kommen, wirkt es so, als wenn sie müssten, aber nicht so recht wollen. auch ein zeichen ist, das sich der größte teil der koi, alle in eine ecke aufhält. sie wirken recht trist und lustlos.

auch wieder ein zeichen, das trommler und helix allein funktionieren kann, aber nicht muss.

fazit, geile anlage, schlecht in der umsetzung!

mfg andi
 

Sparky

Mitglied
Andi McKoi schrieb:
auch wieder ein zeichen, das trommler und helix allein funktionieren kann, aber nicht muss.


mfg andi
Andi :lol: den Satz meinst aber in den Wortlauten nicht ernst ;-)

Ich bin davon überzeugt wenn er seinen Biofilter aufrüstet, dann sieht das anderes aus. Der Biofilter ist unterdimensioniert und das hat er auch eingesehen.
 

Andi McKoi

Mitglied
huhu jenny,

doch mein ich ernst!

aber ich meine, das er noch rieselfilter usw. nachrüsten möchte?! wenn ja, dann wäre das super! denn sowas fehlt da noch.

denn das bisschen helix was da im moment sein unwesen treibt, reicht für'n 450l aquarium, aber nicht für soviel pupsende brokatkarpfen. :mrgreen:

mfg andi
 

cmyk

Mitglied
Hi,

sehe ich genauso wie Andi, die Tiere wirken irgendwie lustlos, so kommen sie auf jeden Fall rüber. Da fehlt halt einfach ´ne richtige Biologie hintendran, das sieht man auch an dem Wasser. Sage ich mal so als alter Japanmattenfetischist.

gruss
holger
 

hansemann

Mitglied
Interessant wären die Wasserwerte, den Fischen ist das AUSSEHEN des Wassers egal :wink:
Die müssen stimmen, dann kommt bei den Fischen auch die Lust :lol:
 

stephan j

Mitglied
Also ich meine es wurde doch in den MK genannt das die Werte schlecht sind, seitens der Biologie.
Aber finde dies schon zu groß, 3 "große" Becken + 3 Quarantänebecken/ Aufzucht, alles bisschen zu viel für meinen Geschmack
 

gadiba

Mitglied
zu dieser Anlage kann man nur Glückwünsche aussprechen.
Und ein perfektes System hat wohl niemand.
Ich selber betreibe das Hobby seit 20 Jahren und bin ein selbstrealisierer, und kann sowas nicht erreichen....
Was ich sagen will:::::: Eine solche anlage muss man bauen LASSEN. Dazu muss man auch die Mittel haben, deshalb kann man da nur ....Loben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Grundsätzlich eine ganz schöne Anlage. Aber "Wohnzimmer für Koi und Mensch"? Ist doch viel zu steril, wie ich finde. Wo ist das Sofa mit Blick auf ein großes Sichtfenster. Sieht ja mehr aus wie ein Verkaufsanlage. Auch das Wasser sieht nicht gut aus. Zumindest kommt im Video eine ziemliche Trübung rüber. Und dann noch so viel Geblubber, dass man nix mehr von den Fischen sieht. Überall schwimmt Schaum auf dem Wasser. Und wenn die Umrandungsscheiben halb so hoch gewesen wären, hätte man die Koi auch noch streicheln können, ohne sich den Arm zu verrenken. Von Oase der Ruhe kann man da aus meiner Sicht wirklich nicht reden.

Fazit: Mit der Kohle hätte man mehr machen können.
 
Oben