Heissner Kautschuk-Kleber

Nick01

Mitglied
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Heissner Kautschuk Kleber?

https://www.heissner-teichbau.de/heissn ... eissner_de

laut Heissner soll man damit Folien verbinden können?

Ich dachte immer EPDM Kautschukfolie muss kaltvulkanisiert werden mit Primer und speziellen Nahtklebeband!?

Ich möchte nur Falten im Teich abkleben.

Danke für Antworten.

Viele Grüße

Nick01
 

Nick01

Mitglied
Hallo,

danke für die Antwort. Wollte aber wissen ob jemand mit dem Heissner Kleber Erfahrung hat!

Gruß Nick01
 

ThorstenC

Mitglied
Es gibt für EPDM Folie spezielle dopppelseitige Butylkaufschukklebebänder.
Vorher mit passenden Reiniger und Gummilösung mit der Reibe behandeln und aauftragen. Kleben ohne Vulkanisieren.

Anschließend Nahtband drüber.

Ich habe meine epdm im Teich so geklebt. Lieferant war:
geaplan.de
 

Froschkönig

Mitglied
Ich habe den Heissner Kautschukkleber zum flicken von Löchern in meinem Folienteich verwendet. Die Nähte habe ich zusätzlich mit Innotec verklebt.

Habe ich im letzten Herbst gemacht und es hält bislang. Gesäubert hatte ich mit Aceton.

Viele Grüsse
Elmar
 

jockel-baer

Mitglied
Hi,

die Kleber sind alle ganz gut, solange du die Oberfläche vorsichtig mit feinen Schleifpapier anraust und die Fläche mit Aceton reinigst. Habe mit so einen Kleber bei mir mir meine Falten komplett verklebt.
 
Oben