Filteranlage mit welchen Rohrdurchmesser anschließen?

Casi1971

Mitglied
Hallo
Ich hätte mal eine Frage, ich möchte gerne an meine Filteranlage (von Braun Vortex 1,5m Durchmesser, Braun Filter mit Keramik gefüllt, zweiter Braun Filter mit Helix , Skimmer Oase) 3 Pumpen anschließen 2 Osaga 20000 und eine Oase 15000 für Skimmer. Möchte alle zusammen an einem Rohr anschließen, wie mache ich das am besten ? Und welchen Rohrdurchmesser am besten ? Das wird eine gepumpte Anlage 1,2m hoch.
Liebe Grüße
Carsten
 

Hoshy

Mitglied
Moin Carsten
Schafft denn dein Filter die 55m³ auch?Die Verrohrung vom Filter muß dafür größer sein als die Einläufe vom Teich in den Filter.Du könntest eine seperate Pumpenkammer an den Filter anschließen und von hier aus pumpen.
 

Koi-Zwerg

Mitglied
Hallo Carsten,

hast Du deinen Teich schon fertig gebaut oder bist Du noch in der Planungs- bzw. Bauphase?
Wie wird der Teich den derzeit betreiben? Gepumpt oder in Schwerkraft?

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Klaus
 
Oben