Aus KD wird KC?!

stephan j

Mitglied
Hallo zusammen,
möchte gerne wissen ob einer weiß warum koi discount nun anders heißt?!
Ich verstehe den Sinn nicht warum eine Firma den Namen wechselt wenn man davon ausgeht das Sie läuft. (meine Behauptung)
Inhaber dürften gleich sein...

Jeder kannte koi discount und nun koi company, verstehe ich nicht ganz.
Evtl weiß ja einer was
 

edekoi

Mitglied
"Als Discounthäuser oder Discounthandel, bezeichnet man Unternehmen des stationären Einzelhandels, die sich tendenziell durch ein relativ schmales und flaches Sortiment, einfache Warenpräsentation, oft relativ kleine, aber intensiv genutzte Verkaufsflächen und durch geringere Verkaufspreise als bei Mitbewerbern anderer Betriebsform auszeichnen."

aus Wiki

Das trifft doch alles nicht mehr / noch nicht zu.
 

Sparky

Mitglied
"Discount" und das Koi Buisness passt nicht so recht zusammen ;-)

Wenn man sich jetzt mal die Fetterles-Wirtschaft der vier bekannten Firmen anschaut, war dies doch abzusehen.

Als mein Mann gehört hat, das KD einen Messetag nur für VIP Gäste macht war seine klare Aussage " warte es mal ab, KD ist nimmer lange KD " ich habe das ganze bisschen belächelt, hätte ich mal bleiben lassen sollen :lol:
 

tosa

Mitglied
Ein Hinweis nur am Rand:

Noch ist die Koi Discount GmbH als exekutierende Gesellschaft eingetragen.

Also die rechtliche Beziehung vom Kunden zum Verkäufer ist noch über diese GmbH. Somit sollten alle schreiben an Koi Company was Garantien etc. betrifft an die Koi discount GmbH gerichtet werden.

Derzeit ist Koi Company kein rechtlich existierendes unternehmen, sondern nur ein marketingname!
 

Koimone

Mitglied
Koi Company ist eine Marke der Koi Discount GmbH

Also ist der Firmenname nicht geändert ä

Da hat Torsten völlig Recht
 
Sparky schrieb:
"Discount" und das Koi Buisness passt nicht so recht zusammen ;-)

Wenn man sich jetzt mal die Fetterles-Wirtschaft der vier bekannten Firmen anschaut, war dies doch abzusehen.

Als mein Mann gehört hat, das KD einen Messetag nur für VIP Gäste macht war seine klare Aussage " warte es mal ab, KD ist nimmer lange KD " ich habe das ganze bisschen belächelt, hätte ich mal bleiben lassen sollen :lol:
Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Es heißt:
"Am 10. April laden wir nur Stammgäste zum VIP-Shopping ein."
Auf Nachfrage:
"Die Einladung zur Hausmesse wird zusammen mit dem neuen Katalog im Laufe der nächsten Woche an die Kunden verschickt."

Also, wer registriert ist und einen Katalog geschickt bekommt, ist also automatisch ein VIP. Irgendwie fühl mich grad viel besser. So als VIP.
 

wekoi

Mitglied
Ich versteh nicht ganz wo jetzt wieder ein Problem besteht,die Firma heisst einfach anders , wem das nicht passt der braucht ja dort nicht zu kaufen ist das gleiche wie bei den Konishi Koi .gruss werner
 
Oben