Suche Teichdesigner

Koi Pond

Mitglied
Hallo zusammen!
möchte mir diesen Sommer endlich meinen Traum von einem eigenen Teich erfüllen. Nun bin ich jedoch beim Problem angelangt, dass ich leider überhaupt keine Ahnung habe wie ich den Teich rundherum gestalten soll.
Kennt jemand vielleicht eine Person, die solche Teiche professionell gestaltet?

Würde mich für jede Hilfe freuen
Mit freundlichen Grüßen
 

cmyk

Mitglied
Hi,

ich würde mal bei Günther Heymann, teichbau-atelier.de/
oder Harald Bachmann, rheinmainkoi.de anfragen.
Da bist Du bei beiden in guten Händen.

gruss
holger
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
So einiges, was an Teichbauprofis rumläuft, hat relativ wenig Ahnung und verkauft Teich ohne Bodenabläufe oder Beadfilter, als ob es keine Stromkosten gäbe.

Schau dir lieber mal ein paar Teiche von Foruisten hier an. Da kriegst du genug Idee. Und das rein kostenlos. Viele Teichamateure habe so viel Herzblut in ihre Anlagen gesteckt und können dich völlig ohne eigene finanzielle Interessen beraten.

Wo kommst du denn her?
 

KOI&BONSAI

Mitglied
"Teichbauprofis" gibt es sehr viele! Ist fast vergleichbar mit KoiHändler!

Nur die wenigsten (keine 5 Stück in Deutschland) machen eine Top Arbeit!

Achtung, wir sind kein Teichbauer oder KoiHändler!
 

robsig12

Mitglied
Du schreibst nicht wo du herkommst. Deshalb sind Empfehlungen schwierig.

Gute Erfahrungen im Süddeutschen Raum haben einige mit dem Sascha73 hier als User angemeldet gemacht. Schreib ihn halt mal per PN an. Der antwortet in der Regel schnell und kompetent.
 

hansemann

Mitglied
KOI&BONSAI schrieb:
"Teichbauprofis" gibt es sehr viele! Ist fast vergleichbar mit KoiHändler!

Nur die wenigsten (keine 5 Stück in Deutschland) machen eine Top Arbeit!

Achtung, wir sind kein Teichbauer oder KoiHändler!
Stimmt Klaus,
Osterhase 1
Osterhase 2
Osterhase 3 uuuuuund
Osterhase 4
sind gute Teichbauer 8)
Aber wer Osterhase 1-4 ist, das ist die Frage :lol:
 
Oben