Druckpumpe SKM 100 für TF

Hi-Shusui

Mitglied
Moin,
ich habe diese Pumpe (oer ein sehr ähnliches Modell, mein Netzteil ist aus grauer plastik) im Einsatz.

Eigentlich unmittelbar nach Installation fing die an zu Rosten !

Mittlerweille hat sich zwischen dem (Edel?)-stahl geäuse und dem Ansaugkopf ein veritabler Blumekohl entwickelt. Ist vermutlich nur noch ne Frage der zeit bis das Teil den Hut nimmt....
Ich such mal ein Bild.
 

koimaniak

Mitglied
Hallo

Habe die letzten 2 Jahre jedes Jahr eine neue SKM100 aus dem Netz gekauft.
Die sind alle nach 1 Jahr defekt gewesen. Hab sie ausgebaut und in Einzelteile zerlegt.
Sind alle total durchgerostet. Alles was im Netz als SKM 100 vertrieben wird ist nur billige Chinaware. Hab mir jetzt eine eine Lowara SC 207 zugelegt. Kostet zwar in der Anschaffung einiges mehr, aber dafür ist sie aus hochwertigen Material gefertigt .


Gruß Jürgen
 

Hi-Shusui

Mitglied
Geht mir genauso, das ganze Teil, Kabel, Stecker und Netzteil muten doch schon sehr "Chinesisch/Russisch" an....

Solange das Teil läuft, läufts dann gibts was anderes.

Vermutlich wird sie aber ausfallen wenn ich im Urlaub bin.... :evil: :shock:
 

KoiToiToi

Mitglied
Hallo Frank

Ist für meinen Lavair 500. Auf dem Datenblatt steht nicht
welchen Druck das Teil Max aufbaut.

Das Teil kostet ja nicht mehr als der Skm Schrott. Hast du die
Irgendwo laufen?
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
KoiToiToi schrieb:
HDas Teil kostet ja nicht mehr als der Skm Schrott. Hast du die irgendwo laufen?
Ja klar, ich hatte die Alko Dive am Lavair 350. Die Pumpe kostet UVP 209,- und ist mit 4 bar in einer anderen Klasse als eine Tiefbrunnenpumpe.

Gruß,
Frank
 

KoiToiToi

Mitglied
Frank

Kennst du evtl. eine externe Pumpe welche sehr leise ist. Die
Getauchten hört man nicht. Der Nachteil ist aber dass man 230 V im Wasser hat.
 

Goshiki

Mitglied
Seit über 6 Jahren betreibe ich einen TF von Lavai.
Die eingebaute Pumpe war stark verrostet und schliesslich defekt.
Ich habe den Anschluss der Pumpe nach aussen verlegt und betreibe seit 2 Jahren problemlos u.a. Pumpe von Gardena, die für den TF völlig ausreichend ist und zudem sehr preisgünstig.

Gruss Goshiki


GARDENA Classic Gartenpumpe 3000/4

GARDENA
Gartenpumpe GARDENA Classic 3000/4
Art. 8327721
4.9411764705882355 Kundenbewertungen (17)

Druck: 3,6 bar
Maximale Fördermenge: 3.100 l/h
 

mike77

Mitglied
Hi,

da ich gerade in derselben Planungsphase stecke würde mich auch Interessieren welche externe "Leise" Druckpumpe zu empfehlen ist!!!

MFG Mike
 

mike77

Mitglied
Nen Eigenbau TF und auch eine SKM 100 Spülpumpe, wollte jetzt auf externe Spülpumpe umrüsten wegen wartung etc.
 
Oben