Flüssige Teichfolie für Pflanzenbecken

OliNeu

Mitglied
Liebe Koi-Freunde,

ich plane ein separates Pflanzenbecken zu bauen. Das Becken soll 3m lang, 50 cm breit und 50 cm tief sein. Das Wasser läuft auf der einen Seite hinein, auf der anderen Seiten wieder raus. Das Becken wird gemauert.
Nun meine Frage: Ist hier die flüssige Teichfolie (z.B. Impermax) geeignet?
Alternativ habe ich überlegt, das Becken mit GFK selbst zu beschichten.
Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Tipps!

Viele Grüße
Oliver

_____________________________________
Mein Teich:
25.000 Liter Formalteich, 1 Bodenablauf u. 1 Skimmer zur Pumpenkammer
Pumpe 30000 l/h, 1 Tauch-UVC 55W, 1 Bitron Eco UVC 180 W
Filter: 3,98° Paper 80 T Vliesfilter
11 Koi (zw. 50 -70 cm)
 

Anhänge

cmyk

Mitglied
Hi, Klaus hat Recht, auf keinen Fall Flüssigfolie. Schau mal z. Bsp. unter Teichratgeber.de und dann unter Flüssigfolie.
PE passgenau reinlegen lassen, das ist unverwüstlich. Plan B wäre eine PVC Folie in einer vernünftigen Qualität, die kann man sich auch schon fertig verklebt bestellen. Genaue Maße bei Bestellung angeben und die fertige Folie musst du nur noch reinlegen.
Plan C GFK ist auch top aber auch am teuersten, obwohl, groß ist das Becken ja nicht.

P.S: Stylischen Pond hast du da, sieht echt gut aus und passt gut zum Haus.

gruss
holger
 

Hoshy

Mitglied
Moin
Das wären ~5m² ,da würde ich mir Folie einschweißen/einschweißen laßen.
Oder eben ein passgenaues Stück anfertigen laßen.
 
Oben