Mittelklassefutter schwimmend bis 5,- / kg gesucht.

Acronicta

Mitglied
Hallo,

Kann mir jemand aus eigener positiver Erfahrung ein Koifutter in Pelletform benennen,
das folgende Kriterien erfüllt?

max. 5,- Euro pro Kilo
Ca. 5 kg Gebinde
gute Qualität, gern gefressen
schwimmend oder teilsinkend
für Frühjahr bis Herbst
Pellets 5-6mm

DANK vorab!
 

mailin

Mitglied
Futter

Joshikigoi oder Bei Koi Island schauen
benutze ich beide seit 2 Jahren und mehr als zufrieden.

gerald
 

robsig12

Mitglied
Hallo Gerald,

Nehme ich auch, beziehe ich aber wo anders her, fällt aber hier aus dem Raster, da hier 5-6 mm vorgegeben sind.
 

kat81

Mitglied
Koi-Island hat dieses Jahr das Futter neu konzipiert , heißt jetzt KKF-Champion Evolution.
Ist auch etwas teurer geworden also keine 5 Euro mehr. Die Zutatenliste hat sich auch um einiges verändert ,also denke ich mal das der Preis so mehr als in Ordnung geht wenn man mal vergleicht.

Ich verfüttere das Neue jetzt seit ca. 2 Wochen ist Super auch die Linsen machen sich echt gut.Nichts negatives zu bemerken von meiner Seite aus.
Meine haben es ohne Probleme verschlungen :)
 

Acronicta

Mitglied
robsig12 schrieb:
Hallo Gerald,

Nehme ich auch, beziehe ich aber wo anders her, fällt aber hier aus dem Raster, da hier 5-6 mm vorgegeben sind.
Ok, 4mm sollte auch gehen und auch dass es etwas teurer als 5,- ist geht noch.
Habe ja nur 11 mittelgroße Koi, die fressen nicht soooo viel.

Gibt's den eine günstigere Quelle als die offizielle Homepage?
 

Ronny09

Mitglied
kat81 schrieb:
Koi-Island hat dieses Jahr das Futter neu konzipiert , heißt jetzt KKF-Champion Evolution.
Ist auch etwas teurer geworden also keine 5 Euro mehr. Die Zutatenliste hat sich auch um einiges verändert ,also denke ich mal das der Preis so mehr als in Ordnung geht wenn man mal vergleicht.
Ist das wirklich so???? Ich hab es auch in die engere Auswahl gezogen schon letztes Jahr und dann kam das neue Futter Konzept und nun liegen wir preislich bei 8,40€-7,20€ pro Kilo. Damit fällt es eindeutig aus den gut und günstig Sektor heraus und muss sich nun meiner Meinung nach mit anderen Konkurrenten messen ala chikara, koiMenue, saito usw.....
Und in genau dem Vergleich finde ich es dann doch nicht mehr so klasse. Beim alten KKF Futter wurde noch "weißes Fischmehl" als Inhalt angegeben nun steht da nur noch Fischmehl. Das deutet schon auch eine Verschlechterung des Inhalts hin. Das ist aber alles in allem subjektiv weil ich es nicht getestet habe!

Acronicta schrieb:
max. 5,- Euro pro Kilo
Ca. 5 kg Gebinde
gute Qualität, gern gefressen
schwimmend oder teilsinkend
für Frühjahr bis Herbst
Pellets 5-6mm
Ich würde hier ganz gern noch das "Sera Koi Professional" ins Feld führen. Gibt es als Sommer, Frühjahr/Herbst und Winter Futter. Von den Inhaltsstoffen und Vitaminangaben nicht schlechter als das kkf finde ich und billiger. Wenn du es als 7kg Eimer kaufst bezahlst du ~5,20€/kg.
Gruß
Ronny
 

kat81

Mitglied
Denke mal es ist eher hochwertiger geworden , glaube nicht das Thilo da Rückschritte macht.

Vom Geruch her auf jeden Fall sehr frisch und angenehm.
Fett ist auch nicht auf dem Futter sondern im Futter , mag es nicht wenn immer son Monster Fettfilm auf dem Wasser ist.
 
Oben