Mein eigenes Futter

Hi-Shusui

Mitglied
So! Weil mir diese endlosen Futterdebatten auf den S.. gehen, habe ich mich entschieden ab heute mein Futter selbst herzustellen (vllt etwas viel gesagt)
Man hat soviele Essenreste und andere Leckereien zu Hause da braucht man das ganze gedöns eigentlich nicht wirklich, oder ??

Alte Schrippen, Rest Kartoffeln, Reis altes Obst, vom Angel übergebliebenes Stippfutter Maden, Würmer und Boilies (von 10 bis 30mm) in allen Größen und und und.

Da braucht man sich auch keinen Kopf um Pelletgrößen und Inhaltsstoffe machen alles Mumpitz, ihr werdet sehen..... :D
 

klaus1

Mitglied
...seit Jahren fliegen Dosen-Katzenfutter und ganze Toastscheiben beim Bekannten in den Teich !!


.... und da wird auch nix gefiltert oder so !!


Auch hängt er mal faules Fleisch über den Teich ....
... nach einigen Sommertagen fallen dann regelmäßig die Maden ins Wasser !!


Ich Echt und nix 1.4. !!
 
Wenn ich bei mir den Rest Erbsensuppe in den Teich kippe gehen meine koi richtig steil. Und bei Schwarzwälderkirsch drehen sie völlig durch.
 

tosa

Mitglied
Volker Vitt-Scheel schrieb:
Wenn ich bei mir den Rest Erbsensuppe in den Teich kippe gehen meine koi richtig steil. Und bei Schwarzwälderkirsch drehen sie völlig durch.
In welcher pelletgrösse verfütterst du die Schwarzwälder Kirsch? :) :D
 

showa65

Mitglied
Moin-
ich würde die am Stück in den Teich geben!
Und tiefgefroren!

Dann bewegen die Koi sich mehr beim Lutschen! :lol:
 

knallbonbon

Mitglied
Hi-Shusui schrieb:
So! Weil mir diese endlosen Futterdebatten auf den S.. gehen, habe ich mich entschieden ab heute mein Futter selbst herzustellen (vllt etwas viel gesagt)
Man hat soviele Essenreste und andere Leckereien zu Hause da braucht man das ganze gedöns eigentlich nicht wirklich, oder ??

Alte Schrippen, Rest Kartoffeln, Reis altes Obst, vom Angel übergebliebenes Stippfutter Maden, Würmer und Boilies (von 10 bis 30mm) in allen Größen und und und.

Da braucht man sich auch keinen Kopf um Pelletgrößen und Inhaltsstoffe machen alles Mumpitz, ihr werdet sehen..... :D
Bekommt unser Hund im Prinzip auch fast alles, aber ob das für Fische gut ist?
 

knallbonbon

Mitglied
Wenn das ein Scherz war, dann war es ein schlechter, da die Idee gar nicht abwegig und schlecht ist!

Es kommt nur darauf an, daß man weiss was in dem steckt, was man in den Teich schmeisst, egal wofür es sonst genutzt wird!
:)
 

fishnet

Mitglied
Hallo ,

genau einfach Fläschen passende Aminosäuren über die Biotonne träufeln und Inhalt über dem Teich entlehren . :D

L.G.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Nabend,

hey Leute, das war ein so genannter APRILSCHERZ! (muss man ja scheinbar für so manchen Mitleser klar stellen :D )

Ob die rein zufällig gewählte Zusammenstellung eventuell doch für Koi anwendbar ist, ist mir komplett Egal :D

Also .... "liebe Kinder! macht das bitte nicht nach !" :shock: :D

Natürlich gilt das nur für meine Futterzusammenstellung, was der Rest macht..... hm :shock: :study: :mrgreen: :mrgreen:
 

knallbonbon

Mitglied
Das war ja dann wohl ein Satz mit X!
Hast ja ein Jahr Zeit Dir etwas besseres auszudenken!
:roll:

Für Interessierte verbleibt:

Wenn das ein Scherz war, dann war es ein schlechter, da die Idee gar nicht abwegig und schlecht ist!

Es kommt nur darauf an, daß man weiss was in dem steckt, was man in den Teich schmeisst, egal wofür es sonst genutzt wird!
:wink:
 

Hi-Shusui

Mitglied
knallbonbon schrieb:
Das war ja dann wohl ein Satz mit X!
Hast ja ein Jahr Zeit Dir etwas besseres auszudenken!
:roll:

Für Interessierte verbleibt:

Wenn das ein Scherz war, dann war es ein schlechter, da die Idee gar nicht abwegig und schlecht ist!

Es kommt nur darauf an, daß man weiss was in dem steckt, was man in den Teich schmeisst, egal wofür es sonst genutzt wird!
:wink:
na dann komm doch mal mit nen Essensrestefutter um die Ecke, die den Bedürfnissen der Koi entspricht. Wird ja immer wieder heiß diskutiert.
Wird bestimmt total interessant. Vielleicht solltest Du dann aber Deinen eigenes Thema aufmachen und nicht auf einem Aprilscherz rumreiten. :wink:
 
Oben