Mudponds und Selektionen.

Jac

Mitglied
Letzte Woche haben wir geredet über eine Kohaku Zucht und welche Sachen wichtig sind.

Es gibt aber auch einige Sachen die sehr wichtig und vielleicht sogar wichtiger sind nachdem die Brut geboren ist.

Um einige Eltern Tiere zu haben mit ein sehr gutes Potential ist eine Sache in der Zucht. Aber um das meiste aus der Zucht zu holen und ohne Problem die meiste der Brut ran zu ziehen bis 10-18 cm ist eine andere Sache. Um das zu erreichen brauchen wir viele mudponds und viel Wasser.

Nicht nur das Wasser ist wichtig, sondern auch das Aquatische leben was man brauch für die Brut um sich optimal zu entwickeln. Mit das aquatische leben meine ich Plankton und Algen.



Auch müssen wir dafür sorgen das die Anzahl an kleine natürliche räubern so klein wie möglich ist. Die nächste Stufe ist die wichtige erste Selektion wo alle nicht brauchbare Kleine Koi entfernt werden. Diese Selektion muss schon 4 bis 6 Wochen nach der Zucht gemacht werden. Hierdurch sorgt man dafür das die übrige selektierte Brut optimale Bedingungen hat um sich auch optimal zu entwickeln.

Den Gansen beitrag lesen können sie unter: http://yoshikigoifood.com/nieuws/mudpon ... lektionen/
 
Oben