SOS-Wunde am Maul

Franzi89

Mitglied
Hallo Zusammen,

unser Koi Hannibal wurde höchstwahrscheinlich von einem Vogel (evtl. Reiher) beim Sonnenbaden am Maul attackiert :shock: !

Die Wunde verheilt leider nicht :( ...er ist putz munter und frisst auch noch normal.

Kann uns jemand weiter helfen, wie man die Wunde behandeln kann?

Wir sind leider bei der Behandlung von Kois unerfahren, da wir es bis jetzt noch nicht brauchten.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen und es wird bald unseren Großen wieder gut gehen :wink:

Anbei noch paar Bilder der Wunde.

Ich freue mich um jede Rückmeldung!

Schöne Grüße Franziska
 

Anhänge

Bernd82

Plus Mitglied
Hast Propolisspray ?
Falls ja, würde ich es drauf machen...
Wenn nicht, würde ich es vorerst mal nur beobachten...
Es scheint nicht entzündet zu sein... Heilt anscheinend schon gut ab !

Wieviel Grad hast im Teich ?

Wenn es aber sich entzündet musst ne Behandlung vor nehmen !!!
8)
 

mimmeln

Mitglied
Hallo,

diese Verletzung sieht aus als wenn sie schon länger her ist.
Wenn dem so ist, würde ich zunächst gar nichts machen,
denn es sieht so aus als wenn sich dort schon neue Haut bildet.

Gruß Martin
 

Franzi89

Mitglied
Hallo,

erst einmal Danke für Eure Antworten :).

Unsere Wassertemperatur liegt momentan bei 13°.

Ja die Wunde ist schon was älter, wir haben es erst so beobachtet. Die betroffene Fläche ist jedoch größer geworden...deswegen wissen wir nicht ob es ohne Hilfe verheilt.

Wollen halt wenn nötig, auch nicht erst zu spät eingreifen.



Grüße Franziska
 
Oben