Koi versenden

H. Keller

Mitglied
Hi zusammen,

ich bin ja gerade dabei in paar Koi abzugeben.
Und immer wieder schreiben die Leute mich an warum/ob ich nicht versenden möchte.

Theoretisch ist mir das klar wie das geht, praktisch aber nicht.
Ich habe ja selbst schon zig mal Fische einpacken lassen oder mir schicken lassen.

Ich habe auch noch wunderbar erhaltene Karton, Fischtüten und Gummis.

Ich habe aber ehrlich gesagt Angst etwas falsch zu machen.

Kann jemand berichten wo man Sauerstoff herbekommt und wo man denn so einen Karton mit Fisch abgibt?

Über General Overnight kamen meine bisher immer an...
https://www.general-overnight.com/de-de ... ierversand

Kann jemand seine Erfahrungen teilen?

Danke,
Hannes
 

cmyk

Mitglied
Hallo Hannes,

da Dir noch keiner geantwortet hat...
Ich habe zwar auch keine Erfahrungen in Sachen koi verschicken, aber was hälst Du von der Idee zu Deinem Händler zu gehen bei dem Du auch schon Fische gekauft hast? Er ist Dir bestimmt behilflich in Sachen Sauerstoff.
Da darf auch nicht zuviel rein soweit mir das mal mein TA erklärt hat !?

gruss
holger
 

Beeheen

Mitglied
Hallo Hannes,

wichtig ist, das die Fische fit und ausgenüchtert sind!
Ansonsten, soviel Wasser das der Fisch bedeckt ist und den Rest voll Sauerstoff. Die Tüte nicht zu prall befüllen und lieber zwei bis drei Tüten und Gummis nehmen. :wink:

Gruß Henry
 

H. Keller

Mitglied
Hi,

Danke für die Antworten...
Problem ist eher, dass GO! keine Tiere von privat versendet.

Nun ja, ich werde es sein lassen mit dem Versenden...

Grüße,
Hannes
 

konny

Business Mitglied
es gibt sehr gute Firmen die mit Privaten arbeiten, ich selber habe vor einiger Zeit mal Koi und einmal Wasserschildkröten mit der Firma GEOVAX Tiertransporte verschickt und war sehr zufrieden mit dem Service.
wichtig ist eben das die Fische eine Weile vorher nicht gefüttert wurden und die Tüten richtig dicht sind. Dann geht auch nichts schief.
 
Oben