Propolis Spray

Hi-Shusui

Mitglied
Moinsen,

ich benötige neues Propolis Spray kann es aber im Netz nicht finden?
Kann mir jemand eine Quelle nennen ??
 

showa65

Mitglied
Kannst Du auf jedem Wochenmarkt kaufen, auf dem ein einheimischer Imker seine Produkte vertreibt!

Und hast noch einen direkten Kontakt zum Erzeuger.. :idea:
 

Hi-Shusui

Mitglied
stephan j schrieb:
das bei KC hab ich irgendwie übersehen :oops:

Thomas,

auf dem Wochenmarkt in meiner Nähe bekommst Du neben Grillhänchen und Spreewaldgurken auch noch polnischen Strick-schick und Chinesische Unterhaltungselektronik (das was man so im vorbeifahren sehen kann :wink: ) Aber ich fahre mal hin und schau mal ob da eventuell ein Imker auch seine Waren anbietet :D
 

GM-Koi

Mitglied
Sag mal Wolfgang, findest Du (und viele andere Shops auch) die 28 Euro zzgl. Versandkosten nicht etwas übertrieben für 50ml Propolis?

Auf jedem Markt kann ich vom Imker fertige Propolistinktur für um die 10-15 Euro kaufen.

Das Bee von Frau Lechleitner wird ja wenigstens noch in einem Druckbehälter geliefert. Vorteil bei dem Produkt sehe ich, das es mit Druck unter die Schuppen kommt.

Hier kann man auch fertiges kaufen für unter 10 Euro.
http://www.edel-naturwaren.de/Produkte/ ... -50ml.html

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... zb0ovct5_b
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

wenn die Produkte identisch sind, auf jeden Fall. Werde mir das Produkt mal schicken lassen, wenn es identisch ist, fliegt das andere raus, denn dann sind 28.-- unverschämt, da gebe ich Dir Recht.

Gruß W
 

Bonsai123

Mitglied
Hallo,

wer hat denn alles erfahrung mit dem Power Bee?

Für was kann man dies alles nutzen, kann man da auch was falsch machen?

Also Koi aus dem Teich, Power Bee drauf und dann Koi wieder in den Teich ???

So einfach??

Bitte... wie wird es richtig gemacht?

Grüße Christian
 

Bernd82

Plus Mitglied
Simpel einfach...
Das verwende ich sogar bei meinem Hund :p :p :p
Wunden säubern und drauf sprühen... FERTIG !

Hält im Wasser echt lange drauf.
Wenn man nicht auf passt, auch auf den eigenen Fingern :twisted: :twisted: :twisted:

Kann es nur empfehlen dieses PowerBee
 

Teich2014

Mitglied
Hallo,

generell entsteht ein Teil des Preisunterschiedes durch die Menge an Propolis die drin ist, ... und natürlich durch den Namen der drauf steht. Sobald Koi drauf steht kann man schon mal einen gewissen Aufschlag drauf packen ;)

Die Menge / Konzentration des Propolis variiert doch teilweise sehr deutlich und ist oft erst gar nicht angegeben oder nicht direkt ersichtlich. Interessant wäre dann welche Konzentration gut ist.

Gruß,
Maritn
 

GM-Koi

Mitglied
@wr -> ich will Dein (Koi-Company) Propolis doch nicht schlecht reden. Es ist mit Sicherheit genauso gut wie das von Frau Lechleitner.

Nur für knapp 30 Euro finde ich so eine kleine Flasche überzogen.
Klar, auf der Koi-Messe Arcen findet sich auch ein bücherschreibender Doktor, der für seine Produkte schon fast Horrorpreise nimmt.

Aber das ist in der Koi-Szene ja nun schon länger üblich.

Ich mach meine Propolis-Tinktur jedenfalls selber. Werde die Tage mal mit Zusatzstoffen probieren. Mein Koi-Doc läßt es immer in einer Apotheke herstellen mit einigen Kräutern versetzt. Denke es werden Kräuter aus der Naturheilkunde sein.
 
Oben