Interkoi 2016 - kleiner Reisebericht

koiroli

Mitglied
Ein kurzer Zwischenbericht zum heutigen Tag.

Nach gefühlten 1000km Strecke und gut 7h Fahrzeit haben wir unser heutiges Ziel - MECKOI - erreicht.
Wir kamen relativ ungünstig, da heute gerade eine Lieferung Koi direkt aus Japan angekommen ist.
Aber für ein paar Schnappschüsse und ein kurzes Video reichte die Zeit. Vorerst gibt´s mal die Bilder:















Alles in allem eine interessante Anlage, sehr stark an die japanischen Züchter angelehnt.

Von der Autobahnabfahrt zu MecKoi sind wir an einer Baumschule vorbeigefahren. Da wurde ich kurz nervös, und nach dem Koigucken musste ich nochmals zur Baumschule. Was dort ausgestellt war ...
 

koiroli

Mitglied
... waren riesige Formgehölze!

Schon beim vorbeifahren sprang mir die Größe der Kiefern in die Augen. Also musste ich da unbedingt nochmals hin, die Formgehölze etwas genauer ansehen.
Die Schwarzkiefern waren von ca. 1,5m bis 4m hoch und lagen preislich zwischen 600€ und 1800€! :hammer2:







Natürlich gab es jede Menge anderer Schnittgehölze ausgestellt:







Nebst den ausgestellten Pflanzen gab es Hektar große Baumschulen, mit unzähligen weiteren Formgehölzen.

Falls da jemand selber mal vorbeischauen möchte - hier noch ein Bild mit der Firmenanschrift! Das Gebäude ist ca. 4m hoch, nur als Größenvergleich:



Aber dass war noch nicht alles, was ich heute entdeckt habe ...
 

koiroli

Mitglied
... zu einer kurzen Kaffepause beim McDonalds haben wir die Autobahn bei Wertheim verlassen:



Eigentlich nichts besonderes - aber als wir zum Maci gefahren sind, musste ich unweigerlich an ein Sprichtwort von Asterix und Obelix denken - DIE SPINNEN DOCH DIE RÖMER!
Aber dieses mal dachte ich - unsere deutschen Freunde haben nicht mehr alle Tasten im Schrank - aber seht selbst:



Da steht doch glatt ein ganze Haus Kopf incl. Trabi!
Selten so etwas Geniales gesehen - ganz großes Kino :thumbsup: :1st: :thumbsup:

Werde euch weiter am laufenden halten - morgen dann von der Interkoi!

lg
Roland
 

koiroli

Mitglied
So,

weiter geht´s mit den ersten Fotos von der Interkoi!
Zu Beginn mal etwas für die Bonsai Liebhaber - gefühlt waren mehr Bonsai als Koi ausgestellt, kann aber auch daran liegen, dass man beim Eintritt in die Interkoi gleich von mächtigen Bonsai beeindruckt wurde!

























weiter gehts mit Koi und Technik ...
 

koiroli

Mitglied
... hier habe ich leider nicht so viele Bilder.

Es waren wieder viele bekannte Aussteller vertreten, manche fehlten mir aber auch wie z.B. Wiremesh!









Vom Championat selber habe ich nicht wirklich viele Bilder gemacht. Mit dem Film müsst ihr Euch noch etwas gedulden. Ein paar Eindrücke gibt es aber trotzdem schon mal.











Soviel für heute mal zur Interkoi.
Heute Vormittag haben wir auch noch einen Koihändler in der Umgebung besucht, dazu aber später mehr!

lg
Roland
 

rudi 2

Mitglied
[/quote]

Heute Vormittag haben wir auch noch einen Koihändler in der Umgebung besucht, dazu aber später mehr!

lg
Roland[/quote]


Hallo Roland,
auf den 'Koihändler in der Umgebung'-Bericht freue ich mich :)

Rudi
 

Emmakoi

Mitglied
Hallo,

vielen Dank für den Bericht.So konnten wir auch einen kleinen Einblick bekommen.Finde es immer wieder toll das sich immer wieder Jemand bereit ist die Mühen auf sich zu nehmen.Danke
 

koiroli

Mitglied
Weiter geht´s mit dem Reisebericht!

Da wir schon so weit gefahren sind, haben wir auch bei 2 Händlern vorbeigeschaut. Samstag vor der Interkoi waren wir bei Koi Corner - Ralf Kanther. Supernetter Kerl mit dem man stundenlang über Koi und Koihaltung reden könnte. Er verfolgt auch eine sagen wir mal "eigene" Philosophie was Filterung anbelangt. Das es funktioniert zeigen seine Becken, aber am Besten ihr macht Euch selber von der Sache mal einen Eindruck - daher hier ein paar Impressionen seiner Verkaufsanlage:

https://www.youtube.com/watch?v=qZHbROE9-0U

lg
Roland
 

rudi 2

Mitglied
koiroli schrieb:
Weiter geht´s mit dem Reisebericht!

Da wir schon so weit gefahren sind, haben wir auch bei 2 Händlern vorbeigeschaut. Samstag vor der Interkoi waren wir bei Koi Corner - Ralf Kanther. Supernetter Kerl mit dem man stundenlang über Koi und Koihaltung reden könnte. Er verfolgt auch eine sagen wir mal "eigene" Philosophie was Filterung anbelangt. Das es funktioniert zeigen seine Becken, aber am Besten ihr macht Euch selber von der Sache mal einen Eindruck - daher hier ein paar Impressionen seiner Verkaufsanlage:

https://www.youtube.com/watch?v=qZHbROE9-0U

lg
Roland
Herzlichen Dank für den Bericht!
Warst du auch bei Dirk Ottlik?

Rudi
 

michael w

Mitglied
hallo roland,

es ist immer wieder schön deine videos anzuschauen.
auch sind sie interessant und informativ.


großes lob :thumleft:
 
Oben