Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Mein Teich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2016 19:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Ein leichtes ansteigen in Richtung Filter hilft Luftblasen aus den Rohren zu bekommen.

adv
Mitglied

Verfasst am: 25.04.2016 19:16    Titel: Links zum Thema

Astacus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2016 23:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das T-Stück würde ich an deiner Stelle wieder ausbauen sobald da Wasser drin ist und das nicht richtig durchströmt wird dann fängt das Wasser im Rohr an zu faulen.
Den Filter würd ich auch größer bauen schön aufgeteilt in Sammelkammer, Vorfilterrung mit Trommler oder Ähnlichem, Biologie und Pumpenkammer. Nebendran noch eine Technikkammer mit Strom, Wasseranschluß und Abwasser für einen Trommler und Überlauf.
Die Teichfolie und KG Rohre kannst du mit Folienflanschen verbinden bei richtiger Ausführung absolut Dicht.
Alle KG Rohre in 110 und Bögen maximal 45° besser kleiner sonst bremst dir der Bogen zu sehr die Strömung.
Mit ein wenig Aufwand könntest du deine Fehler noch ausbügeln später wenn Wasser und Fische im Teich sind dann wird es schwierig, dann werden sich aber die Fehler zeigen die du jetzt nicht behebst.

Gruß Frank
Kerraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 12:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vergiss nicht die Rückläufe unter Wasserstand zu setzen. Zur Not würde ich sie auch so tief setzen wie den Skimmeranschluss...
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2016 12:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mahlzeit, baue grad meine Filterkammer... Hab dazu eine Frage.
Komme mit 3 Leitung in die Kammer, kann ich die 3 mit abzweigen verbinden?
Sollte es von oben reinlaufen oder von unten ?

Danke im Voraus
Palatia
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2016 20:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi die 89 Grad Rohrbögen soltest du besser austauschen mach 3 mal 30 Grad die Bremsen dir nur den Flow. Jetzt kannst du das noch Problemlos ändern Very Happy

Gruß Jürgen
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2016 20:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer hat die Foliendurchführungen gemacht?
Wenn ich dass sehe, bekomme ich Bauchschmerzen!

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.05.2016 22:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hätte erst Wasser rein getan bevor du die Platten auf den Rand gemauert hast !
So kann die Folie nicht nachrutschen und wenn´s blöd läuft, und reissen... Confused Confused Confused

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 00:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koiroli hat Folgendes geschrieben:
Wer hat die Foliendurchführungen gemacht?
Wenn ich dass sehe, bekomme ich Bauchschmerzen!

lg
Roland

Warum ?
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 00:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bernd82 hat Folgendes geschrieben:
ich hätte erst Wasser rein getan bevor du die Platten auf den Rand gemauert hast !
So kann die Folie nicht nachrutschen und wenn´s blöd läuft, und reissen... Confused Confused Confused

Hee?? Wie nachrutschen??
Die Folie wurde am Rand an winkelschienen befestigt bzw geschweißt.
koiroli
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 09:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf dem Bild sieht es so aus, als hättest du hinter der Folie bis zur Wand noch viel Luft. Einerseits wird sich dadurch die Folie schön faltenfrei anlegen, aber der Zug auf die Rohrdurchführung entsprechend groß. Ich weiß nicht wie die Rohrdurchführung gemacht wurde, aber auf dem Bild sieht es nur gesteckt und geklebt aus.
Ich drück dir die Daumen dass das auf Dauer hält!

lg
Roland

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 10:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie Roland schon sagte...
Die Folie wird durch den Wasserdruck in die Ecken gedrückt und braucht somit auch mehr Folie. Auf den Bildern sieht man, dass die Folie nichr richtig am Boden/Wand anliegt aber du sie oben schon fest gemacht hast ! Confused

Woher soll der Spielraum für die Folien denn noch kommen ???
Sie muß sich nun extrem ausdehnen um dies auszugleichen...
Auf die dauer geht das nicht lange gut Confused Confused Confused

Sorry

http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 10:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koiroli hat Folgendes geschrieben:

Auf dem Bild sieht es so aus, als hättest du hinter der Folie bis zur Wand noch viel Luft. Einerseits wird sich dadurch die Folie schön faltenfrei anlegen, aber der Zug auf die Rohrdurchführung entsprechend groß. Ich weiß nicht wie die Rohrdurchführung gemacht wurde, aber auf dem Bild sieht es nur gesteckt und geklebt aus.
Ich drück dir die Daumen dass das auf Dauer hält!

lg
Roland

das war der Anschluss für den skimmer...sieht ihr auf der ersten Seite! aber da hatte ich den Fehler gemacht das der mit dem BA verbunden war.Hab es mit Folien Stücken abdecken lassen weil mich das gestört hat.

Die Folie hat genug Spielraum , die Ecken liegen auf
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.05.2016 23:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bernd82 hat Folgendes geschrieben:
Wie Roland schon sagte...
Die Folie wird durch den Wasserdruck in die Ecken gedrückt und braucht somit auch mehr Folie. Auf den Bildern sieht man, dass die Folie nichr richtig am Boden/Wand anliegt aber du sie oben schon fest gemacht hast ! Confused

Woher soll der Spielraum für die Folien denn noch kommen ???
Sie muß sich nun extrem ausdehnen um dies auszugleichen...
Auf die dauer geht das nicht lange gut Confused Confused Confused

Sorry

Die Folie hat genug Spielraum das wurde bedacht.
Leider erkennt man es auf den Bildern nicht so gut.
Hanny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2016 06:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kannst du nur hoffen dass du recht hast.
Man tut immer erst Wasser rein und dann festmachen.
Mach halt dann mal Vorsichtig rein....
Hanny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.05.2016 06:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum gehen deine Rohre so weit hoch? Du müsstest mal deinen Filter besorgen damit du das vernünftig planen kannst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diskussion zu "Lehm im Teich" tosa Teich Allgemein 69 26.06.2017 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich/Terrassen Balustrade Edelstahl/... Ferkulat Biete 0 25.06.2017 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spaltsieb Sievie für Kleinen Teich loserofday Suche 0 24.06.2017 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Perückenstrauch am Teich Münsteraner Garten & Pflanzen 1 17.06.2017 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Teich / Anlaufprobleme? welle Teich Allgemein 5 13.06.2017 20:20 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap