Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Mein Teich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike77
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2017 20:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

Also noch sollte das funzen, wenn die Kois Mal größer werden und du mehr fütterst wird es eng, dann brauchst du einen geeigneten Vorfilter oder einen der die wöchentliche Reinigung der Bürste abnimmt.

Hier wurde auf das falsche Pferd gesetzt.

Aber ein Trommler sollte in die Bürstenkammer passen Wink

Meine Meinung.

Mfg

Mitglied

Verfasst am: 11.01.2017 20:41    Titel: Links zum Thema

Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.01.2017 22:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tamerki85 hat Folgendes geschrieben:
hallo,ich wollte mal mein thread auffrischen...
Ich bin mit meinem in fast Eigenleistung angelegtem Teich sehr zufrieden.

Bis auf die Filterkammer,da ist nach wie vor die Reinigung der Bürsten zum kotzen stille aber Die Filterkammer tut sein dienst.

Im Frühjahr werde ich umbauen, es soll ein Trommelfilter rein ,.................

Moin
Jo ,man lernt nie aus.Die Bürsten machen ihre Arbeit,aber den Dreck mußt du noch selber raus hohlen.Das wird sich dann mit deinem neuen Voerfilter in Wohlgefallen auflösen Wink

tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.03.2017 21:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mal einige Bilder heute Nachmittag geschossen...
meine Koi sind sehr Aktiv Smile und verfolgen mich wenn ich in der nähe bin Very Happy
vor allem mein Karashi
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2017 00:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.03.2017 07:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, das ich mir den Teich ansehen durfte! daumenlinks
Der ist wirklich gut geworden und passt auch gut in den Garten.

Hat Spass gemacht und für alle anderen Mitleser kann ich sagen, dass da jemand am Werken ist, der sich wirklich reinhängt und immer auf der Suche nach Verbesserungen ist.

Auch der aktuelle kleinen Umbau, von dem er vielleicht noch berichten wird, bringt sicherlich wieder eine Menge Teichspass! Cool

Mein 29.000 Liter Koiteich: http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=46005&highlight=
Mein Blog: https://www.facebook.com/Teich.und.Garten4You/
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.03.2017 04:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teich4You hat Folgendes geschrieben:
Danke, das ich mir den Teich ansehen durfte! daumenlinks
Der ist wirklich gut geworden und passt auch gut in den Garten.

Hat Spass gemacht und für alle anderen Mitleser kann ich sagen, dass da jemand am Werken ist, der sich wirklich reinhängt und immer auf der Suche nach Verbesserungen ist.

Auch der aktuelle kleinen Umbau, von dem er vielleicht noch berichten wird, bringt sicherlich wieder eine Menge Teichspass! Cool

daumenlinks daumenrechts Danke !
Werde demnächst mal vom Umbau berichten

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2017 22:50    Titel: Filter umbau Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,habe ja mittlerweile meine Filteranlage umgebaut.
Habe seit ende März einen Trommelfilter, und bin sehr froh darüber das ich diesen umbau gemacht habe.Einen Optischen Unterschied sehe ich nicht vom Wasser, nur den nervlichen und Körperlichen unterschied Very Happy
bin sooo froh das ich keine Bürsten mehr Reinigen muss.

Meine Anlage läuft nun seit einem Jahr und bin zufrieden.
Den Winter haben die Koi gut überstanden ohne Teichabdeckung.
Meine Störe habe ich verkauft jetzt schwimmen nur noch koi.

Muss jetzt nur noch aussen am Teich einiges machen , dann hoffe ich das ich bald fertig werde.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 11:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön geworden! Ich sag ja immer wieder, besser trommeln statt bürsten.

Kleiner Tipp:
Streich das Holz noch mal schön dunkel. Dunkler Holzschutz ist viel effektiver. Das hat mir mal jemand gesagt, der das Zeug jahrelang verkauft hat. Da sind wohl auf der einen Seite wirksamere Substanzen drin (warum auch immer) und andererseits sorgt die dunkle Oberfläche schon allein dafür, dass das Holz sich durch Sonneneinstrahlung stärker erwärmt. Die Hitze und die Trockenheit an richtig heißen Tagen macht vielen holzabbauenden Lebewesen wie Schimmel und Bakterien den Gar aus bzw. bremst sie doch deutlich in ihrer Entwicklung.

Ich hatte auch mal einen ganz hellen Holzschutz gekauft. Da wurde das zu schützende Holz leider recht schnell unansehnlich.
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 20:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Schön geworden! Ich sag ja immer wieder, besser trommeln statt bürsten.

Kleiner Tipp:
Streich das Holz noch mal schön dunkel. Dunkler Holzschutz ist viel effektiver. Das hat mir mal jemand gesagt, der das Zeug jahrelang verkauft hat. Da sind wohl auf der einen Seite wirksamere Substanzen drin (warum auch immer) und andererseits sorgt die dunkle Oberfläche schon allein dafür, dass das Holz sich durch Sonneneinstrahlung stärker erwärmt. Die Hitze und die Trockenheit an richtig heißen Tagen macht vielen holzabbauenden Lebewesen wie Schimmel und Bakterien den Gar aus bzw. bremst sie doch deutlich in ihrer Entwicklung.

Ich hatte auch mal einen ganz hellen Holzschutz gekauft. Da wurde das zu schützende Holz leider recht schnell unansehnlich.

Danke für den tip! Habe bisher nur Öl drauf gemacht

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 20:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oha Evil or Very Mad könnt ihr was erkennen ??
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 21:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich musste erst ein wenig suchen, aber da hat wohl jemand ein Auge auf deinen Garten geworfen.

Mein 29.000 Liter Koiteich: http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=46005&highlight=
Mein Blog: https://www.facebook.com/Teich.und.Garten4You/
cmyk
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 21:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

haha, da ist sie ja, die Luftwaffe Mr. Green Mr. Green
Bei mir traut sich keiner mehr wegen meinem Schäferhund-Mix, wenn der im Garten was sieht oder hört dann ist alles zu spät, egal ob Katze, Reiher oder sonstwas.

Würde mir an deiner Stelle anfangen Gedanken zu machen Shocked

gruss
holger

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 21:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der war ja schonmal im Winter da direkt am Rand morgens um 7:00 Uhr
Habe ich zufällig gesehen da ich nicht schlafen konnte Very Happy
Den habe ich so erschreckt das er sich nicht mehr blicken lies.
Gestern wieder da gewesen zwar weit oben aber halt da Evil or Very Mad

Habe ein reiherschreck den ich aber ungern aufbauen möchte Confused
Aber bleibt mir nichts anderes übrig

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2017 22:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe deswegen auch zurzeit den Teich mit Netz abgedeckt. Bleibt erst mal solange, bis die Blüten vom Nussbaum abgefallen sind. Der blüht demnächst.

Thomas
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2017 08:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tamerki85 hat Folgendes geschrieben:

Danke für den tip! Habe bisher nur Öl drauf gemacht

Holzöl ist nett in geschützten Bereichen und verhindert das Eindringen von Feuchtigkeit.

Unter freiem Himmel wird das Öl zumindest an der Oberfläche schnell ausgewaschen, verdampft, von UV Strahlung zerlegt und von Mikroorganismen verstoffwechselt. Aktuell wird es auch das Aufbringen von richtigem Holzschutz erschweren, weil die Poren noch ja noch mit dem Öl versiegelt sind. Schau mal in den nächsten Monaten, ob das Holz dann an der Oberfläche spröde und trocken wird. Ich empfehlen, dann noch mal nachzulegen mit einer dunklen Holzschutzfarbe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich- geht das ? Koimone Teichbau 8 14.08.2017 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich Bau Hilfe ! Bastati Teichbau 3 07.08.2017 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Behandlung mit FMC bei 0,2 % Salz im ... Koifan Georg Krankheiten 1 03.08.2017 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich Management - Buch von Martin Ka... Chefkoch Biete 0 29.07.2017 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste UV für 90m³ Teich - Schwerkraft ? Hans Freitag Technik 4 20.07.2017 11:01 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap