KHV gegen Karpfenplage in Australien!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6466
  • Erstellt am

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn man in Australien mal mit allen ungeliebten Einwanderern zu umgehen würde, würden sich einige wenige Menschen echt freuen dürfen.
 

tosa

Mitglied
hmmmm, und wer meldet das jetzt dem amtsveterinär?

seuchen in die freie Natur rauslassen, irgendwann schafft es der mensch sich selbst auszurotten.
 

aixkoi

Mitglied
Abartig was die da planen aber die haben ja auch die Myxomatose eingeschleppt um der Kaninchen Plage Herr zu werden. Down under halt. :evil: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Naja, ich gehe mal davon aus, dass die damit 99 % des Karpfenbestandes dahinraffen können, wenn es gut gemacht wird - also rein technisch.

Die Karpfen, die dann übrig bleiben sind resistent. Also nicht durch Impfung sondern genetisch. (Die Europäische Bevölkerung war nach dem Mittelalter und jahrhundertelanger Wohngemeinschaft mit ihren Haustieren auch weitgehend resistent gegen Zoonosen, was die Ureinwohner Amerikas nicht waren. Die Eroberung Amerikas durch die Europäer war dadurch dann ein Kinderspiel). Was also nach 10 Jahren an Karpfen übrig bleibt, kann Konishi dann einkreuzen und KHV-resistente Koi anbieten.
 

konny

Business Mitglied
Wenn der Mensch mit seinem überlegendem Intellekt nur lange genug sucht findet er an allem noch was positives, ist sein Vorhaben auch noch so übel :evil:
 

klaus1

Mitglied
Ich verstehe nicht warum man die überzähligen Tiere dort nicht vermarktet !

Karnickel und Känguru und jetzt Karpfen .... alles wird vernichtet und liegen gelassen :evil:

... und die Welt hungert , und die Meere werden für Fischmehl überfischt,
und hierzulande müssen unserer Futtertiere in erbärmlicher Massentierhaltung
auf den erlösenden Tot warten, und zuvor wurden sie mit so viel Gift gefüttert,
das sie eigentlich Sondermüll sind !!
 
Oben