Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Easypond Algenfrei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nishiki.CB.Goi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: 34314 Espenau

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 08:57    Titel: Easypond Algenfrei Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Gemeinde,

wie schon oft gelesen und diskutiert geht es auch mir um das Thema Fadenalgenbekämpfung.
Ich habe einen 40m3 Teich (Absolut klares Wasser) mit einer 4m3 Filteranlage, das ganze als Luftheberschwerkraftverfahren. (Koibesatz: 14 Paddler)
Sonnensegel ist ebenfalls im Einsatz, da der Teich sonst mehrere Stunden der prallen Sonne ausgesetzt wäre.
Wasserwerte wurden erst letztes Wochenende überprüft. KH Wert war etwas schwach mit 5, wird jedoch bereits angehoben auf 8. Der Rest war bestens.
Ich arbeite mit Milchsäurebakterien, da ich die Finger bisher immer von Chemie Produkten gelassen habe.

Nun habe ich mich letztens auf einer bekannten Messe im weiten Westen Deutschlands Wink "belabern" lassen über folgendes Produkt:

Easypond Algenfrei (nicht Akut!)


Da ich bereits die letzten Jahre, trotz oben genannter Maßnahmen mit Fadenalgen zu kämpfen hatte und dieses Jahr die Plage nicht mehr sehen möchte, überwinde ich meine Scheu mit den "Chemie-Produkten" und würde es mit dem Easypond Algenfrei probieren wollen.


Habt Ihr Erfahrungen mit dem Produkt? Könnt ihr mir ein alternatives Produkt empfehlen?


Themen wie der Einsatz von Salicylsäure, Fadenalgen F etc. sind bereits bekannt und haben mich nicht überzeugt, da dadurch die Fadenalgen nur kurzfristig beseitigt werden sollen und anschließend eher angeregt werden. So die Erfahurngen durch das querlesen....selber ausprobiert habe ich es nie.
Ich möchte, gerade weil das Thema immer wieder hoch kommt, kein erneute Diskussion anfangen....

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe das wir mit meinem Thema gezielt für alle eine gute Lösung, einen Mittelweg finden ... Smile

Liebe Grüße

Christoph
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 26.04.2016 08:57    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Nishiki.CB.Goi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: 34314 Espenau

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 17:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Keine Beiträge? :-/
Nach oben
koi1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 742
Wohnort: 646

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 17:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liegt vielleicht daran das hier alles PS Liebhaber sind Wink
_________________
Mfg. Armin
Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 1307
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 29.04.2016 21:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koi1 hat Folgendes geschrieben:
Liegt vielleicht daran das hier alles PS Liebhaber sind Wink



Jo, wir stehen alle auf weißes Pulver aus Holland.

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
koi-teich-nk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 518
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: 30.04.2016 01:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

cmyk hat Folgendes geschrieben:
koi1 hat Folgendes geschrieben:
Liegt vielleicht daran das hier alles PS Liebhaber sind Wink



Jo, wir stehen alle auf weißes Pulver aus Holland.


Laughing Laughing Laughing

das im ersten Post genannte Produkt kenne ich aber auch nicht.
Was ist der Wirkstoff bzw. das Wirkprinzip ?
Nach oben
Nishiki.CB.Goi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: 34314 Espenau

BeitragVerfasst am: 30.04.2016 07:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, was ist denn ps aus Holland? Smile gerne nehme ich eine Empfehlung

Die Inhaltsstoffe habe ich auch nocht herausgefunden, daher die Meinungsumfrage. Deshalb Kipp ich es auch nicht sofort in den Teich Smile
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3544
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 30.04.2016 08:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

PS ist PondSupport mit ZnO

Welcher Wirkstoff soll es bei deinem Zeug sein?

_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Nishiki.CB.Goi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: 34314 Espenau

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 15:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist der Inhalt nicht bekannt, das "akut" arbeitet mit Wasserstoffperoxid H2O2. Nach der großen Diskussion um ps im Forum ist Zink leider auch nicht die TOP Lösung ...vor allem nicht mehr Lieferbar...
Nach oben
phil
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2646
Wohnort: nähe halle/s. (westl. saalekreis)

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 15:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nishiki.CB.Goi hat Folgendes geschrieben:
Nach der großen Diskussion um ps im Forum ist Zink leider auch nicht die TOP Lösung ...vor allem nicht mehr Lieferbar...


https://www.a2koi.nl/catalogsearch/.....UPPORT+ANTIDRAADALGPOEDER

_________________
gruss thomas
Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 1307
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 16:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hm, leider, hier mal copy and paste von der Homepage:


Pond Support Draadalgenpoeder verwijdert op een snelle manier overmatige draadalgen uit uw vijver en voorkomt nieuwe draadalgenaangroei.

Attention: due to new legislation, we can not ship this product to Germany any longer!

Achtung: Aufgrund der neuen Gesetzgebung, können wir dieses Produkt nicht mehr nach Deutschland versenden!

gruss
holger

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
phil
Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 2646
Wohnort: nähe halle/s. (westl. saalekreis)

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 16:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

na gut, ich hab die seite bei der letzten bestellung gespeichert...da ging es noch
_________________
gruss thomas
Nach oben
Nishiki.CB.Goi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: 34314 Espenau

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 16:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau diesen bösen Satz meine ich.
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3544
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nishiki.CB.Goi hat Folgendes geschrieben:
Die Inhaltsstoffe habe ich auch noch herausgefunden, daher die Meinungsumfrage. Deshalb Kipp ich es auch nicht sofort in den Teich Smile


Hää?

Hier schreibst du, dass du weißt was drin ist und nun doch nicht???

Nishiki.CB.Goi hat Folgendes geschrieben:
Mir ist der Inhalt nicht bekannt, das ...


verwirrend Rolling Eyes

_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Nishiki.CB.Goi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 94
Wohnort: 34314 Espenau

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 18:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Apple sei dank.... N I C H T. Kein Plan was da drin ist. Werde wohl auch Richtung ps gehen. Solange es lieferbar ist.
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3544
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 02.05.2016 18:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mr. Green das macht schlagartig viel mehr Sinn daumenrechts
_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Algenfrei durch Ultraschall Hesse1972 Technik 1 23.09.2014 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich mit 140m³ Algenfrei halten Tobbe Technik 14 17.05.2013 08:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfrei F - jetzt ist das Wasser mi... mutum Haltung & Verhalten 5 10.05.2012 07:41 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group