Mord am Koiteich!

Thulsadom

Mitglied
Schock am heutigen Morgen! Unser neuer Tosai Goromo lag heute im Gras in einer Blutlache. Wird wohl ein Reiher gewesen sein, der gestört worden ist und den kleinen Koi liegen ließ. Kann mich echt ärgern, denn eingezogen ist er erst letzte Woche :cry: Was meint Ihr? War es ein Reiher?
 

Anhänge

Berta2012

Mitglied
Hi,
wie kommst Du auf einen Reiher? Der Koi hat keine großen, offenen Stellen. Ich vermute eher, dass der Koi aus dem Teich gesprungen ist und er sich die Verletzungen (durch hin- und herspringen) selbst zugezogen hat. Der Koi ist neu, da kommt es schonmal häufiger vor, dass der Koi springt.

Falls es der Reiher doch war (wirst Du schnell merken, denn einmal Beute gemacht, kommt er immer wieder), Angelschnur über den Teich machen.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Also es könnte gut ein Reiher gewesen sein, da wo die Wunde ist sind auch die Schuppen weg und sonst fehlen keine Schuppen.
 

Hanny

Mitglied
Also nach den ersten 2 Bildern sieht es so aus als wäre der Fisch genau auf die Kante gesprungen.... kannst Du mal eine Vergrößerung vom letzten Machen?
 

cmyk

Mitglied
ich sage rausgesprungen weil genau über der blutigen Stelle in gerader Linie die Schuppen oben drüber auch fehlen.

Übrigens, tolle Überschrift :D

gruss
holger
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ich bin beim Reiher.
Von oben zugeschnappt hat der Schnabel über die Brustflossen eingestochen.
Druckspuren sind eigentlich sehr deutlich.


Gruß Andreas
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Wenn der Koi rausgesprungen ist, war es Selbstmord. Ist es dagegen der Reiher gewesen, dann hat die natürliche Futterkette zugeschlagen. Inspektor Columbo sagt deshalb: in jedem Fall kein Mord! :lol:

Gruß,
Frank
 

Sugger

Mitglied
OlympiaKoi schrieb:
Wenn der Koi rausgesprungen ist, war es Selbstmord. Ist es dagegen der Reiher gewesen, dann hat die natürliche Futterkette zugeschlagen. Inspektor Columbo sagt deshalb: in jedem Fall kein Mord! :lol:

Gruß,
Frank
würde sagen Selbstmord ;-)
also umbenennen in "Selbstmord am Koiteich"
leider :(
 

Thulsadom

Mitglied
Tja, ich habe das Foto noch mal vergrößert. Schätze, dass der Reiher sich den Kleinen wohl geschnappt hat. Wie soll sich der Koi solche Wunden zufügen? Durch rum zappeln auf Stein und Gras? Nee, nee.... das war der große Graue. Muss meinen Hund in den frühen Morgenstunden wohl als Wache abstellen.....
 

Anhänge

Beeheen

Mitglied
Bei mir lag letztens auch ein Koi neben dem Teich mit ähnlichen Verletzungen. Erster Verdacht, Reiher...
Aber nix da, der Koi ist von alleine an Land gegangen und dann haben ihn Krähen bearbeitet :roll:

Gruß Henry
 

guimo

Mitglied
Ich bin mir sicher, dass er heraus gesprungen ist. Hatte ich vor 2 Wochen auch. Habe extrem den Teich belüftet und hörte drinnen plötzlich einen lauten "Platscher". Ich schaute raus und da zappelte ein großer Koi auf dem Rasen. Er hatte auch eine blutige Stelle, kam wohl aus den Kiemen. Ich habe ihn mir geschnappt und wieder ab in den Teich. Er hat echt Glück gehabt. Er ist sofort wieder friedvoll geschwommen und hat außer dem Schreck, keinen bleibenden Schaden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Na, es wird doch wohl nicht so schwer sein, den Fisch mal in die Hand zu nehmen und zu kucken, ob eine tiefe, von einem dolchartigen Werkzeug verursachte Wunde im Fisch zu finden ist.

Für meinen Geschmack ist da übrigens viel zu viel zu viel zu viel zu viel zu viel Blut für rausspringen, rumzappeln und ersticken.
 

guimo

Mitglied
Also bei mir war auch Blut am Rand und auf dem Rasen. Wie schon geschrieben, habe ich es gehört und konnte direkt handeln und habe so Schlimmeres verhindert.
 

Biba

Mitglied
So, nun aber mal alle zurücktreten und Platz machen für die SpuSi. Bjarne Mädel wird anschließend den Tatort reinigen ;)
 
Oben