Flecken und Beweungslosigkeit

Mumiie

Mitglied
Guten Tag liebe Koi-Freunde,

wir haben ein Problem mit einem unserer KOI, dieser hat plötzliche weiß/graue Flecken bekommen, zudem bewegt und frisst er gar nicht mehr.
Ich habe erst an Karpfenpocken gedacht, allerdings habe ich es so verstanden das trotz dieser Flecken sich die Fische "normal" verhalten, sprich schwimmen und fressen.

Ich habe einfach mal ein Foto gemacht, ich hoffe man kann etwas erkennen.

Der Teich fasst 5000L, vor ca. 2 Wochen wurden 50% des Wassers mit Leitungswasser erneuert. Vor ca. 1 Woche haben wir 3 neue Fische in den Teich gesetzt, gekauft bei einem Händler.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, bevor schlimmeres passiert.

Vielen Dank schon im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen
Mumiie


(P.S. Das weiße milchige um den KOI auf dem Bild kommt von der Sonne nicht vom Fisch und befindet sich quasi nur auf dem Foto)
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Wenn die Flecken watteartig sind, dann ist es ein Pilz.
Leider läßt sich auf dem Bild nichts erkennen, daher kann man nur raten.
 

klaus1

Mitglied
.... die Wasseroberfläche sieht schon nicht so gut aus.
Sind Filter , Luftblubber und Skimmer vorhanden ?

Beschreibe doch mal den Teich und die Technik ,
dann klärt sich schon einiges !

Wenn du den Fisch nicht heraus bekommst,
dann mache ein Foto in der Dämmerung mit Blitzlicht,
dann hat es deutlich weniger Reflektionen.
... so ist da nichts zu erkennen , und es müsste die Glaskugel herhalten.
 
A

Anonymous

Guest
Mumiie schrieb:
Guten Tag liebe Koi-Freunde,

wir haben ein Problem mit einem unserer KOI, dieser hat plötzliche weiß/graue Flecken bekommen, zudem bewegt und frisst er gar nicht mehr.
Ich habe erst an Karpfenpocken gedacht, allerdings habe ich es so verstanden das trotz dieser Flecken sich die Fische "normal" verhalten, sprich schwimmen und fressen.

Ich habe einfach mal ein Foto gemacht, ich hoffe man kann etwas erkennen.

Der Teich fasst 5000L, vor ca. 2 Wochen wurden 50% des Wassers mit Leitungswasser erneuert. Vor ca. 1 Woche haben wir 3 neue Fische in den Teich gesetzt, gekauft bei einem Händler.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, bevor schlimmeres passiert.

Vielen Dank schon im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen
Mumiie


(P.S. Das weiße milchige um den KOI auf dem Bild kommt von der Sonne nicht vom Fisch und befindet sich quasi nur auf dem Foto)
Hallo,
ja ich weiß...das will man nicht hören ABER in "Teich" 5000 Liter gehören keine Koi! Punkt! :roll:
Die Tiere leiden dort nur :cry: und was soll noch schlimmeres passieren???
Grüße Walter
 
Oben