"Leckerlies" für eure Kois und Futter für "kl

TimoFreitag

Mitglied
Hallo,

mich würde mal Interessieren was ihr eure Kois so "Leckerlies" gebt?


Außerdem interessiert mich was man jungen kois zwischen 6-15 cm Füttern sollte? Habt ihr da ein Spezielles Futter auf das ihr zurückgreift damit die kleinen schnell wachsen und genug Energie haben um dieses Wachhstum überhaupt zu schaffen?
 

SKS84

Mitglied
-Dicke Tauwürmer aus der Hand
-Mehlwürmer
-hin und wieder mal ne Hand voll Krabben
-Burgerbrötchen ausem Supermarkt kurz aufbacken und ab dafür.
-Nudeln
-Getrocknete Bachflohkrebse
-Wenn unser Imker nebenan aussortiert Bienenmaden inkl Wabe
-Wachsmottenmaden
Und hin und wieder mal ein Stück vollreife Banane muss aber richtig dunkel sein sonst fressen meine die nicht
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Fast jede Schnecke die ich im Garten finde.
Nur Weinbergschnecken sind denen leider zu groß.
 

michael w

Mitglied
hallo timo,

koi mit 5 - 15 cm kannst du mit deinem normalen koifutter füttern.
der trend ist eh 3mm.

das leckerlie am teich bin ich :lol: und bleiben vom angel ein paar
maden übrig, dann bekommen sie diese.
 

TimoFreitag

Mitglied
Hey vielen Dank für die Tollen Antworten und ein paar Sachen habe ich direkt ausprobiert :)

Ich würde es so nennen das meine kleinen mir gesteren aus der Hand gefressen haben. Echt Heftig
 

Sugger

Mitglied
das mit den Schnecken mit Gehäuse hab ich auch probiert, so schnell kann man gar nicht schauen sind die Dinger weg, :D
 

Koi27

Mitglied
Wir geben gern Gold-Fischli / Original. Die haben die richtige Größe und lassen sich gut anfassen. Unsere Koi sind wie wild und fressen sie aus der Hand. Natürlich nicht zu viel geben. Nebenbei schmeckt es uns selbst und wir "teilen" gerecht.
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hin und wieder mal ne Nacktschnecke, die restlichen Maden vom Angeln (da gehen die richtig ab) alte Brötchen und Seidenraupen (in Maßen)

Ich will mal Melone und Grapefruit probieren.
 
Oben