Hat mal jemand Wofasteril Nähe Berlin ??

S.Hammer

Mitglied
Hallo,

seit ein paar Stunden legen sich alle Koi ab bzw. schwimmen mit dem Kopf nach unten. (auch Hautrötungen) Diverse Fischtierärzte sind im WE oder auf Lehrgang.. telefonisch wurde erstmal Wofasteril und Teilwasserwechsel empfohlen.

Wer kennt Bezugsquellen oder jemanden , der im Berliner Raum noch das Mittel hat ??

Werde nun erstmal rund 30 % Wasser wechseln, wegen der Temperatur.

Besten Dank

S. Hammer
 

Biba

Mitglied
also bevor ich mir nun die Bio killen würde, würde ich wohl mit TWW das WE überbrücken und dann kommen lassen.

WW haste gecheckt?

Hab noch Wofa stehen aber bis Berlin bekomme ich das auch nicht mehr.
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo,

hier nun die WW

Temperatur 20 Grad
PH 7,5-8
KH 6
GH 18
Nitrat 1 leider
Nitrit 0,05 - 0,1
NH 4 0,05
Sauerstoff 10 >
Leitwert 815

gemessen mit JBL Tröpfchentest....

außer der Leitwert, der ist vom (Koifachhandel) ?? um die Ecke.

Gruß S. Hammer

Mittlerweile sind gut 40 cm Wasser abgepumpt, mal sehen was wird. Grundsätzlich springen und scheuern die Koi für 2 Tage wenn mehr als 2.000 Liter ( 10 %) gewechselt werden. >Das seh ich ja schon als normal an.

Edit: wie das natürlich ist, ab Mo Mittag bis Mi Abend Einsatz in der alten Heimat im Münsterland...
 

S.Hammer

Mitglied
Hallo,
hat sich erledigt, bekomme morgen um 8:30 das Mittelchen,
dank eines engagierten Apothekers.

Bisher siehts gut aus, nach rund 6 cbm Wasserwechsel, sind sie schon deutlich aktiver. Soweit man sehen kann...

Gruß S. Hammer
 
Oben