Futter mit Vitamine anreichern

Koi Pond

Mitglied
Hallo zusammen!
Wollte meinen Koi mal was gutes tun und das Futter mit Vitaminen anreichern. Habe mal irgendwo gelesen, dass man das Futter mit Sanostol mischen kann. Was haltet ihr denn davon? Sinnvoll oder gibt es was besseres?
Wie viel von diesem Sanostol mischt ihr unter?

Würd mich auf Antworten freuen

Mit freundlichen Grüßen Igor
 

wr

Business Mitglied
Inhaltsstoffe:
Zucker, Wasser, Glucosesirup, Orangensaftkonzentrat, Malzextrakt1, L-Ascorbinsäure, Grapefruitsaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Orangenöl, Sonnenblumenöl, Konservierungsstoff (Natriumbenzoat), Nicotinamid, D-Panthenol, DL-alpha-Tocopherolacetat, Emulgator (Polysorbat 80), Riboflavin 5 Phosphat, Natrium, Thiaminhydrochlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Retinylpalmitat, Cholecalciferol

Hallo,

da ist viel dabei, was für den Koi bestenfalls sinnlos ist. Ein Koi ist kein Kleinkind. Und es besteht die große Gefahr der Überdosierung an Vitamin A und D. Der Rest ist wurscht, wird notfalls gepinkelt, wenn es zu viel ist. Da gibt es zielgerichtetere Sachen. Aber wie schon geschrieben wurde : frisches gutes Futter ist mehr wie ausreichend.
Gruß W
 

Koi Pond

Mitglied
Erstmal Danke für die Antworten!

Ich verwende momentan: Genki4Koi Natural Food® Immune Plus
Zusammensetzung:
30% Fischmehl aus Edelfischen** 65% landwirtschaftliche Rohstoffe aus streng kontrolliertem Anbau (*Weizen, *Sojaexpeller, Spirulinaalgen (2,5%), *Paprika,* Karotten, *Thymian, *Rosmarin, *Petersilie, *Knoblauch) **aus nachhaltiger Fischerei, * landwirtschaftliche Rohstoffe aus streng kontrolliertem Anbau
Analytische Bestandteile: Rohprotein 33%, Rohfett 6,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 9,0%, Phosphor 1,2%
Zusatzstoffe:
Vitamine / kg: Vitamin A (E672) 18000 I.E., Vitamin D3 (E 671) 1500 I.E., Vitamin E (all rac -alpha-Tocopherylacetat 3a700) 150 mg, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium- Natrium-Salz) 200 mg
Bindemittel/kg: Bentonit-Montmorillonit 12500 mg/kg
Antioxidationsmittel

Hab leider wenig Ahnung was ein gutes Futter ausmacht :cry:
Welches könnt ihr mir empfehlen?? (Konishi??)

Mit freundlichen Grüßen Igor
 

Anhänge

gadiba

Mitglied
zumindest schadet es nicht... ich habe jahrelang mit Vitaminen aufgewertet, und keine Vorteile oder Nachteile entdeckt.

meine Hunde kriegen auch kräuter und Vitamine, ob es gut ist .......

:shock: :shock: :shock:
 

Gummibaer

Mitglied
Wir haben im Herbst und jetzt nach dem Winter das Futter mit Vitamin C (Dose aus der Apoteke) etwas angereichter.
 

Koi Pond

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!

Werde mir erstmal ein besseres Futter richten

Mit freundlichen Grüßen Igor
 

Hi-Shusui

Mitglied
"*Paprika,* Karotten, *Thymian, *Rosmarin, *Petersilie, *Knoblauch) **aus nachhaltiger Fischerei, "

Hääh :D :D
 
Hallo Igor,
Koi Pond schrieb:
@Hi-Shusui: hab ich mich auch schon gefragt
dann erkläre ich Dir mal Dein eigenes Posting :wink: .
Koi Pond schrieb:
30% Fischmehl aus Edelfischen** 65% landwirtschaftliche Rohstoffe aus streng kontrolliertem Anbau (*Weizen, *Sojaexpeller, Spirulinaalgen (2,5%), *Paprika,* Karotten, *Thymian, *Rosmarin, *Petersilie, *Knoblauch) **aus nachhaltiger Fischerei, * landwirtschaftliche Rohstoffe aus streng kontrolliertem Anbau
Stellt man etwas um ergibt sich folgendes:
30% Fischmehl aus Edelfischen**
**aus nachhaltiger Fischerei

65% landwirtschaftliche Rohstoffe aus streng kontrolliertem Anbau (*Weizen, *Sojaexpeller, Spirulinaalgen (2,5%), *Paprika,* Karotten, *Thymian, *Rosmarin, *Petersilie, *Knoblauch)
* landwirtschaftliche Rohstoffe aus streng kontrolliertem Anbau
 

sammy

Mitglied
Vitamine

:wink:

Es gibt ein fl. Vitamin für Tauben, Sittiche u, andere Vögel :roll: ,

Vitacombex , ist besser als Sanostaol wird v. einigen

Koihaltern gegeben.

Lg Sammy :wink:

Die koi fliegen deshalb nicht höher :dance: :autsch:
 
Oben