Suche Name von Nachzucht aus Holland

Sazu

Mitglied
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und wir sind mit unserem Teich noch ziemlich am Anfang.

Den Teich haben wir mit dem Hauskauf mit 2 Kois und Goldfischen übernommen.
Vor 2 Jahren haben wir den Teich vergrößert und letztes Jahr im Sommer fertig gestellt.

Nun sind wir auf der Suche nach ein paar Kois, ohne dass wir besondere Anforderungen haben. 2 Stück haben wir nun dazugekauft.

Gestern waren wir bei einem Teichbesitzer weitere Kois anschauen. Sofort ins Auge gefallen ist mir ein Koi in blauer Farbe mit einen bisschen schwarz, der aber leider unverkäuflich war. Der Teichbesitzer sagte, dies sei kein Japaner, sondern ein „Holländer“ (scheinbar eine Nachzucht) mit der Bezeichnung Komunru (so hatte ich es mir aufgeschrieben) Unter dieser Bezeichnung finde ich aber leider nichts im Netz. Wer kann mir helfen?


Liebe Grüsse

Sazu
 

Sazu

Mitglied
Wow, seid ihr schnell. Ja genau diese meinte ich. Lieben Dank.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich diese Hübschen kaufen kann.

Viele Grüsse

Sazu
 

showa65

Mitglied
Gibt es eigentlich überall..
Sind aber "Wundertüten", die sich gerne farblich verändern!
Viel Glück!
 

fishnet

Mitglied
Hallo Sazu ,

nein sind nun in der 900m³ Anlage . Sind 15 Stück als 25/28er im Mai hineingekommen . Wollte ich großziehen . Sind schon gute ! Kosten Stück 200,00 € . Im Herbst hol ich die wieder raus . Oder wenn ich mehrere Koi aus dieser Anlage verkaufe geh ich halt mit einem Schleppnetz durch . Ich schau mal evt. schwimmt mal zufällig einer vorbei wenn ich den Fotoapparat zur Hand hab . Dann knips ich den . Kann aber auch sein das mit dem nächsten Import übermorgen welche dabei sind . Sind dann 14/16cm zu 25,00 € L.G. :D
 

Sazu

Mitglied
Hallo Stephan,

lieben Dank für die Rückmeldung.

Wenn beim nächsten Import in blauer Farbe welche dabei sind, würde ich 2 Stück nehmen.


Liebe Grüsse

Sazu
 

seabiscuit

Mitglied
Blau bedeutet das dass schwarz noch nicht durchgekommen ist.

Alles was blau ist kann schwarz werden und noch mehr.

Kumonryu bedeutet 7 oder 9 Fach gezeichneter Drache, also ein Kumonryu kann 7 oder 9 mal seine Zeichnung verändern.

Vorzugsweise sollten Kumonryu als Tosai also 1 jährig, fast nur weiß sein!

Kumonryu gibt es nur als Doitsu Variante also unbeschuppt.
 

Sazu

Mitglied
Hallo Stephan,

dass die Kumonryu unbeschuppt sind weiß ich und das gefällt mir auch gut.

Schau einfach was Du im Angebot hast, falls übermorgen etwas mitkommt.

Vielleicht machen wir auch einen Ausflug aus dem Saarland nach NRW und schauen, was Du noch für Schonheiten im Angebot hast :)

Viele Grüsse

Sazu
 
Oben