oase bitron probleme

dark

Mitglied
Wer hat von euch momentan auch Probleme mit sein Oase Bitron 120 180 240 das Quarzglas und die ruhen sollen von den Gasen in der Röhre kaputt gehen und man soll sie alle drei Wochen belüften habt ihr schon mal was davon gehört oder habt ihr auch Probleme damit
 

cmyk

Mitglied
ich auch nicht. Kann man denn eine Frage nicht so verfassen daß man versteht um was es geht? Oder sind Klaus und ich zu altmodisch :shock:
 

dark

Mitglied
T9 grrrr so noch mal die bitron serie eco 120 bis 240 soll probleme machen .die Röhren und das glas gehen immer kaputt .abhilfe laut oase man soll den bitron alle 2 wochen lüften...oase hat den bitron eco aus den programm genommen und alle die ein haben pech gehabt oder wie ...
 

klaus1

Mitglied
...tja , da haben die wohl tolle UVC-Brenner eingebaut
die neben 253nm auch noch 184nm emittieren :lol:

.... oder das falsch Quarzglas benutzt 8)


...184 macht ja bekanntlich Ozon ... und das mögen viel Kunststoffe nicht :wink: 8)
 

SvenSc

Mitglied
Ich hab mit dem Teil auch nur Probleme gehabt. Erst hatte ich, laut Oase, eine Fehlerhafte Serie (wohl irgendein Problem mit der Elektrik) erwischt. Dann lief das Ding ca. ein halbes Jahr und dann hatte es wieder den gleichen Fehler (immer Err L1 und L2).
Letzte Auskunft von meinem Händler war das Oase die Eco Serie komplett vom Markt nehmen will. Mir haben sie die 180 Watt gegen einen normalen Bitron 110 Watt getauscht und den Rest ausgezahlt.
 
Oben