Kohaku hat Glotzaugen

Asakika

Mitglied
Hallo,

einer unserer Kohakus sondert sich immer mal ab oder steht am Boden. Ob er noch frisst kann ich gerade nicht 100% sagen...

Jetzt haben wir vorhin gesehen, dass er Glotzaugen hat. Äusserlich ist nichts zu erkennen, werden ihn morgen aber mal raus fangen. Sollen wir dann sicherheitshalber mal 30min Salzbad machen?

Vielen Dank für Tipps,
Samantha
 

showa65

Mitglied
Moin-
Glotzaugen fussen meistens auf einem organischen Problem.

Da wird ein Kurzzeitbad wenig ausrichten.
Wenn dem so ist, würde ich ihn dauerhaft auf Salz und Temperatur setzen.

Fang ihn aber mal raus und untersuch ihn, ob er nicht doch irgendwo eine Wunde hat, die als Eintrittspforte in seinen Körper dient.

Ohne grosse Erfahrung ist das aber in beiden Fällen definitiv dann ein Fall für den Fachtierarzt.
 
Oben