zugschieber

phil

Mitglied
moin,
heute beim wasserwechsel, habe ich meine zugschieber wieder öffnen wollen. bei einem kam zwar der griff samt stange hoch, aber die schiessende metallscheibe, welche den wasserfluss unterbricht, nicht.
was nun? kennt das jmd oder hat nen rat, wie ich das beheben kann? es handelt sich, glaube ich jedenfalls, um diesen: http://www.ebay.de/itm/Zugschieber-110- ... SwN81XNZB7
 

Koi Noby

Mitglied
Das Problem hatte ich selber auch und ein paar bekannte auch schon.

Seid dem sind nur noch die guten VDL schieber verbaut

Gruß Norman
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Erst hatte ich die einfachen Zugschieber, dann kamen die VDL-Zugschieber und mittlerweile sind alle Zugschieber raus geflogen.

Gruß,
Frank
 

S.Hammer

Mitglied
phil schrieb:
moin,
um kugelhähne zu "bedienen", müsste ich mich jedes mal fast hinlegen...
Nehme einen Besenstiel (besser Spaten), baue vorne einen Bügel o.ä. an , der auf die Kugelhähne passt, und drehe locker im stehen :)

Gruß S. Hammer
 
Oben