Und Koi sind doch Forellen!!!

razor72

Moderator
Teammitglied
Meine lieben es auch, ich hatte mal stundenweise eine 20.000l-Pumpe für die Strömung geschaltet und sie standen häufig mitten drin.
 

showa65

Mitglied
Stimmt..
Mit den vielen kleinen Köpfen sehen die meisten nach Forelle aus. :)

An schönen breiten Köpfen könnte man gute Koi erkennen. :dance:
 

wr

Business Mitglied
Hallo Hans,

wenn dem so wäre hättest Du beim Kauf nicht aufgepaßt, war wahrscheinlich kein Koihändler sondern die Nordsee ( ich meine den Fischladen, nicht das Meer ), :dance: :dance: :dance:

Gruß W
 

hansemann

Mitglied
:lol: :lol: :lol:
Nun warte ich mal den Versuch von Roland mit der neuen 50.000 Rohrpumpe ab, wenn da sichtlich mehr move als bei meiner Pumpe rauskommt, dann wird bei Gelegenheit ausgetauscht. Die Fische, egal ob Koi oder Forelle :wink: , stellen sich gerne in die Strömung, also kann eine zusätzliche Strömungspumpe für ein paar Stunden täglich wie von ein paar "Koiexperts" propagiert, so verkehrt nicht sein :p
 

wr

Business Mitglied
Hallo,

wieso kommst Du auf die Idee, das könnte verkehrt sein ? Jeder normale Teich - kein so ein Kunstprodukt wie unsere Wasserlöcher - hat einen Zu- und einen Ablauf und damit Strömung. Wir sind als Kinder immer in einem Karpfenteich geschwommen - es gab nix anderes - und der hatte eine satte Strömung.

Gruß W
 
Oben