Kois zum ablaichen bewegen

TimoFreitag

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Weibchen das sehr dick ist. Ein Bekannter war letztens am Teich und konnte mir bestätigen das es sich um Laich handelt und nicht um Irgendwas anderes. Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Weibchen und die Männchen dazu zu bringen das Sie das Laichspiel vollziehen. Ich habe zwar schon gesehen das sie sich einwenig gejagt haben aber nicht so das ich sagen würde das es das war. Ich habe einen IH, die beheizt ist, falls das hilft.

Laichbürsten habe ich auch. Ich habe bedenken das sie eine Laichverhärtung bekommen könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch.

Für nützliche Ideen bin ich offen.
 

Biba

Mitglied
Laichverhärtung an sich ist eher selten. Wenn Sie dieses Jahr nicht ablaicht bildet sich der laich bis zum Winter meist von selbst zurück.

Außerdem kannste es eh nicht "erzwingen". Weiss auch keiner zu 100% welche Faktoren wann wie zusammen treffen müssen, damit es garantiert passiert.
 

TimoFreitag

Mitglied
Biba schrieb:
Laichverhärtung an sich ist eher selten. Wenn Sie dieses Jahr nicht ablaicht bildet sich der laich bis zum Winter meist von selbst zurück.

Außerdem kannste es eh nicht "erzwingen". Weiss auch keiner zu 100% welche Faktoren wann wie zusammen treffen müssen, damit es garantiert passiert.
Hallo, es geht darukm ob es irgendwelche Möglichkeiten sie dazu zu verleiten sprich sowas wie in wasser mit 25 Grad etc ?!?

Hoffe es hat jemand eine Idee
 
Oben