Sauerstoff für Koiversand

wigge_ik

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich gerne von einem meiner Kois trennen. Der potentielle Käufer möchte diesen versendet haben.
Meine Frage hierzu: Woher bekomme ich den Sauerstoff für den Transport? (Dieser dauert durch die Firma ca. 24Std)
Reicht auch eventuell die Belüffung mit einer Sauerstoffpumpe (analog Teichbelüftung)?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
 

showa65

Mitglied
Nein, das reicht nicht.
Und bei so wenig Ahnung in der Materie würde ich dringend vom Versand abraten!
 

showa65

Mitglied
Hi-
danke für Deine PN !

Das war nicht unqualifiziert, was ich Dir geschrieben habe- sondern mein voller Ernst!

Ich habe nur auf die vielleicht notwendigen Erklärungen der äußerst notwendigen Vorkehrungen bei einem Sommertransport verzichtet.


Wenn Du übrigens von unqualifiziert redest/schreibst, würde ich mir übrigens vorher überlegen, wen Du da ansprichst.
8)
 

wigge_ik

Mitglied
Dich habe ich jedenfalls nicht angesprochen!
Ein einfaches nein hätte gereicht, vielleicht noch eine kurze Begründung warum nicht.
 

H. Keller

Mitglied
Du musst 1/3 Wasser und 2/3 reinen Sauerstoff einfüllen, damit das Wasser immer mit genügend Sauerstoff versorgst ist.

Ansonsten probiere es doch mal aus.
Nach 30 Minuten fängt dein Fisch (ja nach Größe, je größer desto schlimmer) an nach Luft zu schnappen.
 

Gandi

Mitglied
Wenn Du Dich nicht nur trennen möchtest, sondern die Fische auch lebend ankommen sollen, so gehe auf den Händler zu, von dem Du sie gekauft hast.
Verpackung, Sauerstoff, Ausnüchterung der Fische etc..
Wg. des Versandrisikos kann eigentlich nur vor Ort die Lage beurteilt werden. Ein paar Tipps im Forum reichen nicht.

Das sagte ja schon Thomas (showa65).

Gruß
Gandi
 
Oben