Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    



Koi-Live.de sucht das Sommerfoto 2017! Goldenitz 360 Grad Teichkamera zu gewinnen!

Hoch Koi Teich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rallekralle
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 13:55    Titel: Hoch Koi Teich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koi Gemeinde Bin neu hier und möchte mich erstmal bei euch vorstellen .heiße Ralf. Komme aus Dinslaken und plane ein Hochteich und benötige eure Hilfe .Da ich bereits einen Teich habe ca 10m3 mit 15 koi besetzt in der größe 35 bis 70cm ist er zu klein und plane ein Hochteich ca 6mal3 und 2 tief gemauert 2 Bodenabläuge und 1 Skimmer Folie oder gfk kennt ihr evt einen fohlienschweißer desweiteren kann ich meine alte Filter Anlage verwenden 5 Kammer Retroausführung oder erweitern?Hat einen 110 Eingang und 110er Ausgang 52 Watt uvc ausreichend? Oder einen neuen aber was empfiehlt ihr. Für eure Ratschläge wäre ich dankbar
_________________
Rechtschreibung Fehler könnt ihr behalten
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 07.07.2016 13:55    Titel: Links zum Thema

Nach oben
TimoFreitag
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 264
Wohnort: 26871 Papenburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 14:05    Titel: Re: Hoch Koi Teich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rallekralle hat Folgendes geschrieben:
Hallo Koi Gemeinde Bin neu hier und möchte mich erstmal bei euch vorstellen .heiße Ralf. Komme aus Dinslaken und plane ein Hochteich und benötige eure Hilfe .Da ich bereits einen Teich habe ca 10m3 mit 15 koi besetzt in der größe 35 bis 70cm ist er zu klein und plane ein Hochteich ca 6mal3 und 2 tief gemauert 2 Bodenabläuge und 1 Skimmer Folie oder gfk kennt ihr evt einen fohlienschweißer desweiteren kann ich meine alte Filter Anlage verwenden 5 Kammer Retroausführung oder erweitern?Hat einen 110 Eingang und 110er Ausgang 52 Watt uvc ausreichend? Oder einen neuen aber was empfiehlt ihr. Für eure Ratschläge wäre ich dankbar


Hallo Ralf,

Der teich ist definitiv zu klein Smile aber gut das du das selber feststellst.
6x3 ist okay. Könnte größer aber wird reichen. Ich plane zurzeit eine Erweiterung auf 11x 3,5 x 1,8-2,0. Um das mit dem Filter bewerten zu können müsste wir denke ich ein paar mehr details zum Filterausbau und dee größe haben. Ich vermute aber das er nicht reicht

Folienschweißer hätte ich an der Hand. Schike dir eine PN

_________________
Viele Grüße aus dem Emsland
Timo
Nach oben
Rallekralle
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: 07.07.2016 15:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bilder vom Filter und die Bemaßung davon schicke ich am Montag bin gerade im Urlaub
_________________
Rechtschreibung Fehler könnt ihr behalten
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge welcher Filter ist für meinen Teich d... HLock Technik 1 23.05.2017 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit von Haus, Garten und Teich Teich4You Koi Allgemein 22 19.05.2017 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi teich vom opa geerbt welle Teich Allgemein 17 18.05.2017 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PVC Fittinge Kugelhahn Rückschlagvent... Koiler Biete 1 15.05.2017 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche PE Schweißer für eine Aufkantun... Stefan1992 Suche 15 02.05.2017 07:55 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group