Füttern über den Automaten wie ?

jensm.

Mitglied
Hallo zusammen, habe mal eine frage zur Fütterung über den Automaten. Habe das Problem das der skimmer das Futter zu schnell anzieht.durch die Strömung im teich wird es zusätzlich zum skimmer gedrückt.wenn ich normal mit der Hand füttere nehme ich den skimmer immer raus.wie könnte ich es machen wenn ich im Urlaub oder auf der Arbeit bin.wie ist es bei euch.
 

JeMe

Mitglied
Hallo !

Hab mir deshalb den Bandfutterautomaten geholt.
Da kommt das Futter keine 30 cm weit :wink: und der Skimmer kann durchlaufen.
 

KoiTommy

Mitglied
Als einfachste Lösung für die Urlaubszeit kannst du eine günstige, kleine Luftpumpe mit Zeitschaltuhr und einem Belüfterschlauch am Skimmer nehmen. Je nach Futterzeiten kannst du ja diese einfachen Zeitschaltuhren für die Steckdose stündlich ein/aus schalten lassen!
 

jensm.

Mitglied
Danke für die antworten.was haltet ihr vom sinkfutter im futterautonat. Oder werden die koi dann nicht mehr zutraulich wenn ich mit der Hand füttere. Was meint ihr
 
Oben