Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


indoor teich scheune
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gilf
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 6
Wohnort: gedern

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 16:42    Titel: indoor teich scheune Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus

Ich plane einen Indoorteich n der Scheune .
Es ist ein Betongboden und ich würde die Außenwände von dem Raum Quasi Als Teichende Nehmen .
Vorne Quasi nur einmal Quer den Raum eine Mauer Ziehen soll nur so ca 80 cm Höhe haben .
Mit was am Besten Abdichten? Teichfolie ?
Wenn mann damit noch nicht Hantiert hat besser Jemanden Machen Lassen oder Bekommt mer das Schon Hinn .!?

Gruss Andreas
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 02.09.2018 16:42    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3739
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gegen Teichfolie spricht da eigentlich nichts . Schwer zu verlegen ist sie auch nicht mit 2 bis 3 Helfern gut zu erledigen . Die Ecken kannst du falten , ist nicht optimal , besser wäre schweissen , dafür brauchst du aber einen erfahrenen Teichbauer .
Wichtig ist auch die Stärke der Folie und ein Schutzfliess hätte ich auch zwischen Folie und Beton eingebaut . Die Stabilität deiner Trennwand ist auch nicht zu unterschätzen , dafür wäre aber die Länge und das Material interessant .

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
gilf
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 6
Wohnort: gedern

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 18:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

Mit der Mauer komme ich klar da nehme ich hohlsteine mache Dübel in betong und Giese das aus.
Hab halt selber noch nix mit Teichfolie Gemacht das sind Meine Größten Bedenken dabei.
aber wenn ich die einfach Falten kann .....
Ich weiß jetzt das Genaue Maß Nicht es wird ca 6 x 6 m .
Auch nicht für Koi sondern für Nordamerikaner.

Gruss Andreas
Nach oben
gilf
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 6
Wohnort: gedern

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 18:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was vergessen.....

Die Teichfolie selbst an der Mauer ....lasse ich die oben überlappen oder wie Mache ich da am Bestennden Abschluss ?

Gruss Andreas
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7586
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 19:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Entweder oben auf der Mauer fest dübeln oder oben an der Mauerkante eine PVC Leiste andübeln und hier die Folie befestigen.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10420
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 08:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe es aus Kalksandstein gemauert.

Die Folie einfach oben festdübeln oder kleben und ein Abschlussbrett darauf, dann sieht man die Folie nicht.

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Nigishiki
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 313
Wohnort: 352** Sonnenscheingemeinde

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 09:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Idea Komplett am Thema vorbei, mein post, aber ich kann nicht anders:Idea

Habt ihr schon mal Andreas Nickname gegoogelt? Rolling Eyes Smile Embarassed Razz Very Happy

Arrow Granny I'd Like ..
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10420
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 10:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manche Namen sind halt merkwürdig. Laughing
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Rascal23
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 355
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

er ist Bildhauer und Gilf hat auch was mit Geologie oder Steinkunde zu tun.

_________________
Gruß Micha
Nach oben
gilf
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 6
Wohnort: gedern

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 11:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen


Ich weiß was mer Bei Googel unter Gilf findet ,ich hatt den Spitznamen aber schon viele Jahre bevors das Gab.......woher hättenich Wissen sollen das ich ihn mir Patentieren lassen soll Laughing


Gruss Gilf
Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10420
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 12:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, ich bin an meinem Usernamen auch nur durchs zocken geraten, also alles gut. Wink
_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3739
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nigishiki hat Folgendes geschrieben:
Idea Komplett am Thema vorbei, mein post, aber ich kann nicht anders:Idea

Habt ihr schon mal Andreas Nickname gegoogelt? Rolling Eyes Smile Embarassed Razz Very Happy

Arrow Granny I'd Like ..



Ich frag mich grade wie der Werdegang war Confused
Hast du einfach mal den Namen gegoogelt oder ist dir das aufgefallen , weil du im Vorfeld gegoogelt hast ?
Twisted Evil Laughing Laughing

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Nigishiki
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 313
Wohnort: 352** Sonnenscheingemeinde

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 06:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Ich frag mich grade wie der Werdegang war Confused
Hast du einfach mal den Namen gegoogelt oder ist dir das aufgefallen , weil du im Vorfeld gegoogelt hast ?
Twisted Evil Laughing Laughing



Gute Frage Martin Cool .. Durch n ganz Embarassed dummen Zufall Embarassed kenne ich die Ankürzung! Smile

_________________
Niveau ist keine Handcreme...

Liebe Grüße
Alex
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3500
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 08:56    Titel: Re: indoor teich scheune Beitrag dem Moderator/Admin melden

gilf hat Folgendes geschrieben:
Servus

Ich plane einen Indoorteich n der Scheune .
Es ist ein Betongboden und ich würde die Außenwände von dem Raum Quasi ...

Gruss Andreas


Nochmal zurück zum Thema ... sind Wände einer locker flockigen Scheune als Wände für einen Hochteich geeignet? Gibt es darin irgendwelche Bewehrungseisen?

_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
gilf
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.09.2018
Beiträge: 6
Wohnort: gedern

BeitragVerfasst am: 08.09.2018 10:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus

Meine Scheune ist ein 100 cm Dickes Masives SandsteinMonster da habe ich Garkeine Bedenken.
Ich hab mal Gemessen es Wird Letztendlich ein Innenmaß von 400cmx400cm x 80cm haben .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 8 Koi aus dem Teich meiner Eltern abz... mfleschler Biete 0 20.09.2018 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo liegt euere persönliche Teich Effi... OlympiaKoi Technik 12 20.09.2018 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge “Japan”-Teich umbauen/vergrößern mit ... Axel Hanss Teichbau 0 07.09.2018 04:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eisdruck bei Teich aus Betonschalsteinen walter27 Teichbau 12 17.08.2018 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geliebter Koi Teich und Geliebtes Kind welle Teich Allgemein 6 12.08.2018 15:40 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group