Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

indoor teich scheune
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gilf
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 16:42    Titel: indoor teich scheune Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus

Ich plane einen Indoorteich n der Scheune .
Es ist ein Betongboden und ich würde die Außenwände von dem Raum Quasi Als Teichende Nehmen .
Vorne Quasi nur einmal Quer den Raum eine Mauer Ziehen soll nur so ca 80 cm Höhe haben .
Mit was am Besten Abdichten? Teichfolie ?
Wenn mann damit noch nicht Hantiert hat besser Jemanden Machen Lassen oder Bekommt mer das Schon Hinn .!?

Gruss Andreas
adv
Mitglied

Verfasst am: 02.09.2018 16:42    Titel: Links zum Thema

Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 18:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gegen Teichfolie spricht da eigentlich nichts . Schwer zu verlegen ist sie auch nicht mit 2 bis 3 Helfern gut zu erledigen . Die Ecken kannst du falten , ist nicht optimal , besser wäre schweissen , dafür brauchst du aber einen erfahrenen Teichbauer .
Wichtig ist auch die Stärke der Folie und ein Schutzfliess hätte ich auch zwischen Folie und Beton eingebaut . Die Stabilität deiner Trennwand ist auch nicht zu unterschätzen , dafür wäre aber die Länge und das Material interessant .

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
gilf
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 18:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi

Mit der Mauer komme ich klar da nehme ich hohlsteine mache Dübel in betong und Giese das aus.
Hab halt selber noch nix mit Teichfolie Gemacht das sind Meine Größten Bedenken dabei.
aber wenn ich die einfach Falten kann .....
Ich weiß jetzt das Genaue Maß Nicht es wird ca 6 x 6 m .
Auch nicht für Koi sondern für Nordamerikaner.

Gruss Andreas
gilf
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 18:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was vergessen.....

Die Teichfolie selbst an der Mauer ....lasse ich die oben überlappen oder wie Mache ich da am Bestennden Abschluss ?

Gruss Andreas
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 19:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Entweder oben auf der Mauer fest dübeln oder oben an der Mauerkante eine PVC Leiste andübeln und hier die Folie befestigen.

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 08:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe es aus Kalksandstein gemauert.

Die Folie einfach oben festdübeln oder kleben und ein Abschlussbrett darauf, dann sieht man die Folie nicht.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nigishiki

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 09:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Idea Komplett am Thema vorbei, mein post, aber ich kann nicht anders:Idea

Habt ihr schon mal Andreas Nickname gegoogelt? Rolling Eyes Smile Embarassed Razz Very Happy

Arrow Granny I'd Like ..
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 10:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manche Namen sind halt merkwürdig. Laughing
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 11:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

er ist Bildhauer und Gilf hat auch was mit Geologie oder Steinkunde zu tun.

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 11:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen

Ich weiß was mer Bei Googel unter Gilf findet ,ich hatt den Spitznamen aber schon viele Jahre bevors das Gab.......woher hättenich Wissen sollen das ich ihn mir Patentieren lassen soll Laughing

Gruss Gilf
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 12:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, ich bin an meinem Usernamen auch nur durchs zocken geraten, also alles gut. Wink
Massendefekt
Martin69
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2018 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nigishiki hat Folgendes geschrieben:
Idea Komplett am Thema vorbei, mein post, aber ich kann nicht anders:Idea

Habt ihr schon mal Andreas Nickname gegoogelt? Rolling Eyes Smile Embarassed Razz Very Happy

Arrow Granny I'd Like ..

Ich frag mich grade wie der Werdegang war Confused
Hast du einfach mal den Namen gegoogelt oder ist dir das aufgefallen , weil du im Vorfeld gegoogelt hast ?
Twisted Evil Laughing Laughing

Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nigishiki

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 06:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Martin69 hat Folgendes geschrieben:
Ich frag mich grade wie der Werdegang war Confused
Hast du einfach mal den Namen gegoogelt oder ist dir das aufgefallen , weil du im Vorfeld gegoogelt hast ?
Twisted Evil Laughing Laughing

Gute Frage Martin Cool .. Durch n ganz Embarassed dummen Zufall Embarassed kenne ich die Ankürzung! Smile

Liebe Grüße
Alex
edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.09.2018 08:56    Titel: Re: indoor teich scheune Beitrag dem Moderator/Admin melden

gilf hat Folgendes geschrieben:
Servus

Ich plane einen Indoorteich n der Scheune .
Es ist ein Betongboden und ich würde die Außenwände von dem Raum Quasi ...

Gruss Andreas

Nochmal zurück zum Thema ... sind Wände einer locker flockigen Scheune als Wände für einen Hochteich geeignet? Gibt es darin irgendwelche Bewehrungseisen?

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.09.2018 10:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus

Meine Scheune ist ein 100 cm Dickes Masives SandsteinMonster da habe ich Garkeine Bedenken.
Ich hab mal Gemessen es Wird Letztendlich ein Innenmaß von 400cmx400cm x 80cm haben .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 8 Koi aus dem Teich meiner Eltern abz... mfleschler Biete 0 20.09.2018 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo liegt euere persönliche Teich Effi... OlympiaKoi Technik 12 20.09.2018 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge “Japan”-Teich umbauen/vergrößern mit ... Axel Hanss Teichbau 0 07.09.2018 04:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eisdruck bei Teich aus Betonschalsteinen walter27 Teichbau 12 17.08.2018 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geliebter Koi Teich und Geliebtes Kind welle Teich Allgemein 6 12.08.2018 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter