Höhe Mauer gegen Katzen

Twix1992

Mitglied
Hi zusammen

Wollte mal nachfragen, ob jmd weiß, wie hoch eine Mauer um den Teich sein muss, damit einen Katze nicht mehr an die Fische kommt.
Hat da jmd Erfahrungen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
mindestes 10 Meter rum um Teich... :lol:
War Spaß, aber kannst vergessen...die höchste Mauer ist nicht sicher...
Mein Nachbar hat zwei freilaufende Katzen und ist noch nie was passiert.
Kann sein, dass sie meinen Münsterländer kennen? :wink:
Grüße Walter
 

tosa

Mitglied
8 Katzen, 4 Waschbären, baummarderpärchen und Dachs tummeln sich in unserem garten, noch nie einen Fisch durch verloren.....
 

enx

Mitglied
es sei denn du bekommst anderen Besuch...

Hallo,

habe ringsherum ca 15 cm nur am Bacheinlauf etwas weniger.
Diese Stelle hat dann auch der MINK genutzt um 45cm Koi aus dem Teich zu schleppen... am Tag .. er wurde dann gegen 19Uhr entdeckt nachdem er schon 4 Stück rausgeholt und alle außer dem großen Ochiba verletzt hat...

Hab die anderen Fälle im Ort belächelt - klar - ein Fischotter mitten im Ort :roll: ... hm... ein Mink wäre noch möglich - ein Mink ist doch grad mal so gross wie ein Marder... :?: aber wenns einen denn mal selbst betrifft schöne Schei*&$e :evil: ...

Katzen haben mir bei meinem ersten Folienteich mal einen Sterlet geklaut. der hatte aber auch eine Flachwasserzone am Rande..

VG noch ein Torsten
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Die Mauer nützt nur was wenn die Katze, von der anderen Seite, nicht draufspringen kann.
Da reichen ein Auto, ein Busch oder eine Mülltonne aus. Auch ein Baum in der Nähe des Daches kann ihr schon als "Einstiegshilfe" dienen.

Da beste Mittel gegen Katzen ist eine eigene Katze. Unsere Katzen verteidigen ihr Revier und gehen nicht an unsere Koi.
 

klaus1

Mitglied
walter27 schrieb:
Hallo,
mindestes 10 Meter rum um Teich... :lol:
War Spaß, aber kannst vergessen...die höchste Mauer ist nicht sicher...
Mein Nachbar hat zwei freilaufende Katzen und ist noch nie was passiert.
Kann sein, dass sie meinen Münsterländer kennen? :wink:
Grüße Walter
Münsterländer .... geiler Hund !!!

Hatten auch einen .... 15Jahre ist er geworden ... super Jagdhund !!
 

klaus1

Mitglied
Twix1992 schrieb:
Hi zusammen

Wollte mal nachfragen, ob jmd weiß, wie hoch eine Mauer um den Teich sein muss, damit einen Katze nicht mehr an die Fische kommt.
Hat da jmd Erfahrungen?

Hatte mal einen Reiherschreck erfolgreich eingesetzt!

...ist so eine Infrarot-Bewegungsmelder der einen Rasensprenger einschaltet.
Muss nur dauernd mit Wasserdruck versorgt werden,
aber so was merken sich die Katzen !


http://www.pearl.de/a-NC6897-3501.shtml ... Aieo8P8HAQ
 

kohaku12

Mitglied
Twix1992,

meine Rasensprenger funktionieren über eine Gartenpumpe und 2 Bewegungsmelder.

Gartenpumpe deshalb.

So bleiben die Schläuche drucklos, wenn kein Alarm ansteht.

Vorteil, ich brauche keine extra Wasserleitung von der Wasserzapfstelle zum Rasensprenger.

Denn die wäre immer unter Druck.

Es sei denn, man würde hier ein Magnetventil an der Zapfstelle einbauen.

Dieser Aufwand war mir zu groß!!! :(


https://www.youtube.com/watch?v=fsFWnsTEEqM


https://www.youtube.com/watch?v=BBZcQUU3r8w


Funktioniert bei Amseln, Tauben, Fischreiher, Katzen unsw. :D

Gruß Heinz
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
razor72 schrieb:
Da beste Mittel gegen Katzen ist eine eigene Katze. Unsere Katzen verteidigen ihr Revier und gehen nicht an unsere Koi.
Diese Aussage kann ich unterstreichen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 12158

Guest
Dann würde ich eher fragen wie hoch der Wasserstand zum Teichrand sein sollte, so das keine Katze mehr heran kommt, ohne hinein zu fallen. Eine Beinlänge? 30cm? :)
 

sammy

Mitglied
Hoehere Maueren gegen Katzen

:cry: So hoch kann keine Mauer sein, die kommen ueberall hin.

Neue Nachbarn, neue Katzen, 2 Koi mit starken Kratzwunden,

habe ein Netz ueber dem Teich, es war nur eine kleine Stelle auf,

habe es erst im nachhinein gesehen, genau dort ist sie durch,

sass ganz gemuetlich vor dem Netz, schaute mich an, sie ist

sehr schoen und zutraulich ,

:cry: ich habe sie mit dem Wasserschlauch vertreiben muessen .

Lg Sammy
:wink:
 

Predator90

Mitglied
Hi,

also wenn du doch als unmittelbaren Teichrand eine Erhöhung/ Steinrand/ Kleine Mauer von mind. 25-30cm hast, kann die Katze sich da drauf setzen, aber trotzdem keinen Fisch mit den Krallen erwischen. Außer sie springt ins Wasser, was sie nicht tun wird (zumindest nicht, wenn du keine auslaufenden Flachzonen hast).

So ist es bei mir und ist auch nie was passiert trotz mehreren Katzen in der Nachbarschaft.
 
Oben