Teichbau / vorhandenen "Teich" vergrößern

BigKing

Mitglied
Hallo liebe Community,

nach langem hin und her, konnte ich meinen Bekannten überreden, doch endlich den vorhandenen "Teich" zu vergrößern, auch wegen den Fischen willen :) .
Will ihm bei dem Projekt helfen, habe mich auch ein wenig eingelesen gehabt aber bestimmte Sachen sind natürlich ohne Erfahrungen bisschen schwer allein zu meistern bzw zu planen.

Jetzige größe ist, 5x3x0,70 (also nichts, deswegen "Teich") und soll auf ca 6x3x1,50-2m vergrößert werden.

Würde sich eventuell einer bereit erklären uns bei dem Projekt zu helfen, zumindest bei der Planung, (Technik etc etc) was vor Ort Möglich/am besten wäre?!
Das wäre echt super.

Das ganze wäre in Mammendorf, also nähe München und Umgebung.

Würden euch natürlich auch abholen kommen!
Für leib und wohl wäre selbstverständlich gesorgt! ;)

Danke schonmal im voraus.

Gruß Erkan
 

Koi_Pierre

Mitglied
Hallo Erkan, :) leider wohne ich viel zu weit weg ;)

wie soll das Projekt den aussehen? Schwerkraft oder eher die Pumpen var.?

Und wann soll das Projekt starten ?

Gibt es den schon einen Groben plan?

VG Pierre
 

BigKing

Mitglied
Hi Pierre,

Schade :/

Naja, so wirklich nicht, dachte eben das mann das am besten mit jemanden vor Ort bespricht, der Erfahrung hat was am besten wäre.
So ein paar Sachen mit Teichplanung haben wir uns schon angeschaut aber irgendwie fehlt das know how.

Denke mit Schwerkraft...

Am besten so bald wie möglich...

Gruß Erkan
 
Oben